Was ist das für ein Wurm ?

AW: Was ist das für ein Wurm ?

Also eigentlich bleibt es am Platz, auch auf der Hand bewegt es sich nicht :kopfkratz

Also ich würde vorschlagen, Uwe brütet es mal aus und dann sehen wir nach, was da so rauskommt...:kopfkratz

Ich hab genau dasselbe in meinem Teich, aber vor allem in meinem Pool (steht in ziemlicher Nähe zum Teich, ist aber tw. chloriert und mit Algizid versetzt) und da sind keine Spitzschlammschnecken drin. Hab auch eher auf einen "Wurm" getippt, weil ich mir einbilde, ein etwas größeres Exemplar, das schon nicht mehr ganz so durchsichtig war, im Teich gesehen zu haben. Das durchsichtige Ding ist aber ziemlich schleimig, wenn man es auf die Hand nimmt, zieht es so einen richtigen Schleimfaden nach. Das Ding schwimmt frei im Wasser herum, klebt nirgends an der Folie oder sonst wo. Ich hab aber viele Nacktschnecken im Garten, die sich ekelhafterweise auch mal in den Pool verirren. Kann das von so einer sein??? Hab mal gegoogelt, aber die schauen eher anders aus, zumindest die Eier, aber vielleicht sind das "Larven" von Nacktschnecken?
Vielleicht findet sich ja doch noch wer unter uns, der uns sagen kann, was das ist.
LG Dany

hi
du hast das ding angepackt uwe.:help

das ding sieht ja aus, wie ein popel von meiner schwiegermutter.:?

Jürgen-V schrieb:
hi
du hast das ding angepackt uwe.:help

das ding sieht ja aus, wie ein popel von meiner schwiegermutter.:?

:staun1
iiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Seid Ihr eklig!

Diese tiere hab Ich auch in meinem Teich unter den Seerosenblättern.
Ich habe auch viele Schlammschnecken vielleicht werden daraus ja welche..

Hallo Zusammen!

Der Beitrag ist zwar etwas älter, aber da ich diese Dinger auch bei mir im Teich immer mal wieder finde, ging mir das nicht aus dem Kopf.

Ich habe vorhin zufällig ein Foto davon im Internet gefunden, wo es als Gelege von Zuckmückenlarven beschrieben wurde. Wo das war, weiß ich leider nicht mehr....hab mich mal wieder zu sehr im Internet verlaufen..:lala Sah aber wirklich genauso aus!

Also, mein Beitrag zur Aufklärung: Zuckmücken!!!

Grüsse Isabella

Ich mein natürlich nicht das Gelege von Zuckmückenlarven :crazy , sondern von adulten Zuckmücken!:oki

Grüsse Isabella

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten