Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Ich hab genau dasselbe in meinem Teich, aber vor allem in meinem Pool (steht in ziemlicher Nähe zum Teich, ist aber tw. chloriert und mit Algizid versetzt) und da sind keine Spitzschlammschnecken drin. Hab auch eher auf einen "Wurm" getippt, weil ich mir einbilde, ein etwas größeres Exemplar, das schon nicht mehr ganz so durchsichtig war, im Teich gesehen zu haben. Das durchsichtige Ding ist aber ziemlich schleimig, wenn man es auf die Hand nimmt, zieht es so einen richtigen Schleimfaden nach. Das Ding schwimmt frei im Wasser herum, klebt nirgends an der Folie oder sonst wo. Ich hab aber viele Nacktschnecken im Garten, die sich ekelhafterweise auch mal in den Pool verirren. Kann das von so einer sein??? Hab mal gegoogelt, aber die schauen eher anders aus, zumindest die Eier, aber vielleicht sind das "Larven" von Nacktschnecken?
Vielleicht findet sich ja doch noch wer unter uns, der uns sagen kann, was das ist.
LG Dany
Der Beitrag ist zwar etwas älter, aber da ich diese Dinger auch bei mir im Teich immer mal wieder finde, ging mir das nicht aus dem Kopf.
Ich habe vorhin zufällig ein Foto davon im Internet gefunden, wo es als Gelege von Zuckmückenlarven beschrieben wurde. Wo das war, weiß ich leider nicht mehr....hab mich mal wieder zu sehr im Internet verlaufen.. Sah aber wirklich genauso aus!