Kurt
Mitglied
- Rufname
- Kurt
- Teichfläche (m²)
- 80
- Teichtiefe (cm)
- 220
- Teichvol. (l)
- 50000
- Besatz
- 5 Goldorfen, 4 Moderlieschen
AW: Was ist das für eine Alge???
Hallo Elfriede,
entschuldige bitte die späte Antwort - ich versuch mich zu bessern.
Bei mir sind diese Algen auch nur im 1. Pflanzenteich (Irgendwie kommen sie nicht den Bachlauf hinunter
- und ich nehm soviel wie möglich davon im Herbst heraus - die sind dann leicht gelblich bis Weiss.
Im Anhang sind 2 Fotos so wie´s jetzt aussieht.
Ich glaub nicht, daß die Pflanzen das Mulmpaket um ihre Wurzeln selber machen - das ist einfach da und sie wurzeln darin.
Soviel ich weiß gibt es auch unter den Laichkräutern 'Kalkzehrer' - auch die mache ich für mein relativ weiches Wasser verantwortlich - natürlich auch den vielen Regen bei uns der heuer einem 'Teilwasserwechsel' gleichgekommen ist.
Die Blätter des schwimmenden Laichkrauts sind um diese Zeit auch immer Weiss überzogen.
Schöne Grüße vom Bodensee
Kurt
Hallo Elfriede,
entschuldige bitte die späte Antwort - ich versuch mich zu bessern.
Bei mir sind diese Algen auch nur im 1. Pflanzenteich (Irgendwie kommen sie nicht den Bachlauf hinunter
Im Anhang sind 2 Fotos so wie´s jetzt aussieht.
Ich glaub nicht, daß die Pflanzen das Mulmpaket um ihre Wurzeln selber machen - das ist einfach da und sie wurzeln darin.
Soviel ich weiß gibt es auch unter den Laichkräutern 'Kalkzehrer' - auch die mache ich für mein relativ weiches Wasser verantwortlich - natürlich auch den vielen Regen bei uns der heuer einem 'Teilwasserwechsel' gleichgekommen ist.
Die Blätter des schwimmenden Laichkrauts sind um diese Zeit auch immer Weiss überzogen.
Schöne Grüße vom Bodensee
Kurt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: