Was könnte das sein ??

GabiundBernd

Mitglied
Teichfläche ()
288
Teichtiefe (cm)
3m
Teichvol. (l)
288000
Besatz
Frösche
Wen ich gerade morgends zum Teich gehe sehe ich immer, also es sieht so aus als ob .... oder wie, wen es regnet kleine Kreise auf der Wasseroberfläche die sich fort bewegen. Ein Foto kann ich davon gar nicht machen. Es geht sehr schnell und ist auch gleich wieder weg. Über den ganzen Teich verteilt, bzw. die Seerosen haben ja den Teich in Beschlag genommen, auf den freien Wasserflächen. Sind das Wasserflöhe oder kleine Fische ??

Hab mal versucht ein Foto zu machen, leider nur mit Handy..... das müssen ja tausende sein. Auf dem Foto sind sie stark vergrößert

kleine   Fische.JPG 

Tja, die Kinder werden ja nun nicht alle überleben, aber sie wachsen ganz schön schnell, und ihr einziges Bestreben ist fressen --
und kacken :( . Dadurch wird sich natürlich eure Wasserqualität verändern, und der Teich wird sich immer mehr eintrüben, durch die zu
vielen Nährstoffe. Also heißt das, außer laufend filtern, immer wieder Teilwasserwechsel , bzw .Frischwasserzulauf .

Wir haben ja einen Naturteich ohne Folie und Technik, Grundwasser und Zulauf vom Bach. Wobei ja momentan alles überschwemmt ist. Frage.. was fressen den die kleinen Fische ?? ... Und dann haben wir ja auch noch den Fischreiher, wobei ich den jetzt schon lange nicht mehr gesehen habe, zum Glück

moin Gabi,
das sind aber reichlich..... kleine Fische :schreck
Du schreibst, dass ihr Wasserzulauf vom Bach habt und das gerade alles überschwemmt ist...
geht der Bach DURCH Euren Teich, sprich auch Ablauf? Dann könnten ja theoretisch die Fischlein
auch in den Bach abwandern.... und füttern würde ich auf gar keinen Fall.
Lass' die Natur ihren Lauf nehmen....

Der Bach geht außerhalb vom Grundstück vorbei und hat nur einen kleinen Ableger in unseren Teich.. Zufluss.... die Überschwemmung kommt vom Regen. Nö füttern mache ich nicht. Wüßte auch gar nicht was. Weiß auch nicht ob das alles Goldfische sind. Mit dem Zufüttern ist eh so eine Sache. Siehe mein Thema Stör. Wie kann es sein dass bei dem die Luftblase verfettet war....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten