AW: Was mach ich nur mit dem Vogel?
Hallo,
der Vogel ist etwas schwer zu bestimmen, da er so geplustert ist. Ich würde auf ein Zeisigmädchen tippen...aber ohne Gewähr
Was er (oder sie) hat, kann man natürlich nur mutmaßen. Oft ist es Parasitenbefall (Darmparasiten), der die Vögel umbringt. Auf jeden Fall sieht der Vogel sehr krank aus...vielleicht kannst du ihn ja fangen und zum TA bringen. Aber ich befürchte mal, du siehst ihn vielleicht noch ein oder zwei Tage - dann kommt er nicht mehr
Auf jeden Fall solltest du jetzt das Vogelhaus sehr gut reinigen, denn die
Parasiten werden durch den Kot verbreitet und dann können sich andere Vögel infizieren.
Keine guten Nachrichten - leider.
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt hier hin passt (aber es ist ja schließlich mein Thread
) :
mein Kullerauge (jetzt heißt sie übrigens 'Köttelkopp') hat sich zu einer schönen Amseldame gemausert. Leider ist unser Gartenrevier schon von anderen Amseln besetzt und es gab Krieg
gegen Köttelkopp. Der Sieger steht noch nicht endgültig fest, aber Köttelkopp hat eine Methode gefunden, die Feinde aus zu tricksen. Sie ist einfach morgens immer die erste
Dann holt sie sich ihre
Würmer ab (die ich - doof wie ich bin - immer noch besorge). Allerdings besteht sie darauf - und das unterscheidet sie eben von den anderen Amseln - dass ich mich morgens im Halbdunkel zu ihr auf die Terrasse geselle und ihr die Würmer einzeln zuwerfe
Tja, ich sehe mich schon in zwei Monaten im Wintermantel um 7.00Uhr auf der Terrasse hocken, nur um einer verfressenen Amsel ihr Mehlwurmfrühstück zu kredenzen
petra