scholzi
Mitglied
AW: Was muß beim Koikauf beachtet werden?
Leute.....
war heute beim letzten Koihändler in meiner Nähe!
In den Becken hat sich weder ein Fisch gescheuert noch ist einer gesprungen,
auch optisch haben sie mir sehr gut gefallen(soweit ich das beurteilen kann).
Alle haben auch gleich nach Futter gebettelt und sonst ist mir auch nichts negatives aufgefallen.
Der Fischmeister da hat auch andere Koihändler bemängelt, da sie alle ihre Becken
mit Ozon voll pumpen und dadurch sich die Schleimschicht der Fische verkleinert
und das Immunsystem geschwächt wird.
Wenn so ein Fisch in einen Gartenteich geht ohne Ozon wird er es sehr schwer haben.(auf was man so alles achten muss:shock)
-
Er hat noch gesagt, das ich bevor ich Fische einsetzte, dieses Mittel in den Teich kippen soll.
Sollte ich das wirklich machen? Ich war immer der Meinung das man mit Medizin nicht so ohne weiteres hantieren sollte.
Dazu kommt das ich 2 Tage wegen dem Mittel mein Filter ausschalten soll...(ich bin doch froh das meine Bakterien gewachsen sind...da fang ich ja wieder an)
Außerdem soll es einmal im Früher und einmal im Herbst angewendet werden!
Leute.....
war heute beim letzten Koihändler in meiner Nähe!
In den Becken hat sich weder ein Fisch gescheuert noch ist einer gesprungen,
auch optisch haben sie mir sehr gut gefallen(soweit ich das beurteilen kann).
Alle haben auch gleich nach Futter gebettelt und sonst ist mir auch nichts negatives aufgefallen.
Der Fischmeister da hat auch andere Koihändler bemängelt, da sie alle ihre Becken
mit Ozon voll pumpen und dadurch sich die Schleimschicht der Fische verkleinert
und das Immunsystem geschwächt wird.
Wenn so ein Fisch in einen Gartenteich geht ohne Ozon wird er es sehr schwer haben.(auf was man so alles achten muss:shock)
-
Er hat noch gesagt, das ich bevor ich Fische einsetzte, dieses Mittel in den Teich kippen soll.
Sollte ich das wirklich machen? Ich war immer der Meinung das man mit Medizin nicht so ohne weiteres hantieren sollte.
Dazu kommt das ich 2 Tage wegen dem Mittel mein Filter ausschalten soll...(ich bin doch froh das meine Bakterien gewachsen sind...da fang ich ja wieder an)
Außerdem soll es einmal im Früher und einmal im Herbst angewendet werden!