Was wächst da ...

AW: Was wächst da ...

Hi Marion,

da erste ist wie schon von anderen mitgeteilt ne Yucca filamentosa (was fürn Wüstenbeet:D, also schnell aus dem Wasser raus bevor sie verfault)

der Weiderich sieht nach nem Gnadenkraut aus (Gratiola officinalis)

das letzte im Topf ist jedenfall ein Zungenhahnenfuß (Ranunculus lingua)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was wächst da ...

Hallo und vielen Dank an alle für die schnellen Antworten :bussi1
Nun weiß ich, dass ich das ' Gnadenkraut' nicht ausrupfen werde, und dann muss ich schnell raus und die Yucca Triebe aus dem Wasser nehmen. Ich hab davon schon eien Büschel auf den Kompost geworfen und der Großteil von dem, was da im Wasser steht, liegt noch im Beet. Lohnt es, dieses Zeug neu anzusiedeln :?, sah irgendwie nicht besonders schön aus.

Lg, Marion
 
AW: Was wächst da ...

Hallo.

Bild 1 bis 3 ist eine Yucca aus dem Yucca filamentosa/flaccida-Komplex, sprich eine ganz normale "Gartenyucca". Keine Y. gloriosa, die hat viel steifere und spitzere Blätter, außerdem hat die keine Randfäden. Und mit Lilien haben Yuccas botanisch auch wenig zu tun. Sie haben zwar den deutschen Namen "Palmlilien", haben aber weder was mit Palmen, noch mit Lilien zu tun.

Hallo an alle,

wieder was dazugelernt, danke. Soviel zum Thema Fachverkäufer...:kopfkratz. Ich hab meine wirklich als gloriosa gekauft!

Trotzdem: auch wenn die jetzt vielleicht nix gleichschauen :lala(so wie meine), solitär, mit richtig viel Platz, schauen sie toll aus. Außerdem sind meine total anspruchslos. Wuchern überall, auch am feuchtesten Platzerl. Aber jetzt weiß ich, was ich an unsere trockenste Stelle setzen kann!:lol Danke!:like:

LG
Karin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten