Waschbär hat meinen Koi angegriffen

AW: Waschbär hat meinen Koi angegriffen

Hallo,

nach zwei weiteren kleinen Angriffen habe ich jetzt die Kamera von INSTAR in Betrieb benommen. Jetzt werde ich hoffentlich herausfinden ob es ein Waschbär ist oder eine Riesenmutantenkatze. :beten

Die Bildqualität ist sehr gut. Muss nur noch Kleinigkeiten verändern weil sie immer bei der Bewegung meiner Sonnensegel anspringt. Das sollte aber in den nächsten Tagen behoben sein.

Gruß

hallo,

auch ich lebe in einem gebiet mit "waschbaerplage" was mich aergert ist das da teilkweise "umweltschuetzer" tiere "befreit " haben und nu?!
nun gibt es EXPERTEN die meinen waschbaeren haben keinen negativen einfluss und EXPERTEN die sehen das genau anders :)

das ist wieder ein typisches beispiel fuer....jemand dreht ein raedchen und dann geht das uhrwerk los.
also ich kenne regionen da sind sehr wohl vogelarten durch den waschbaeren bedroht...nein ich kanns nicht beweise.

genaus aeger ich mich ueber die Chinesische Wollhandkrabbe die mir freitag abend in der havel wieder die sehne durchknipsen.... achja ich schweife ab.

wenn du ihn identifiziert hast dann versuch kontakt zu einem jaeger aufzunehmen.

ich mag tiere und ich mag natur aber das ist halt ein hausgemachtes problem

gruss marco

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

nach 3 Tagen warten habe ich ihn erwischt. Drei Katzen kommen zu besuch in der Nacht und ein Waschbär. :boesegrrr:wut:wut:wut

Auf Bild zwei kann man ihn sehen und die Videos habe ich auch mal hoch geladen. Ist auch das zweite.

Jetzt heißt es mit dem Förster sprechen was wir da machen können. Einen richtigen Schutz gibt es ja nicht. :(

@ Marco: Da bin ich mittlerweile ganz deiner Meinung.

Gruß

Anhänge

• 05-20130814221232.avi
    1,5 MB · Aufrufe: 47
  • 20-20130815003931.avi
    432,5 KB · Aufrufe: 78
  • 29-20130815013958.avi
    3,3 MB · Aufrufe: 31
  • 59-20130815062550.avi
    364,2 KB · Aufrufe: 27
  • 05-20130814221250-03.jpg
    05-20130814221250-03.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 89
  • 20-20130815003933-02.jpg
    20-20130815003933-02.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 99
  • 29-20130815014001-04.jpg
    29-20130815014001-04.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 87
  • 59-20130815062551-01.jpg
    59-20130815062551-01.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Na der Waschbär geht aber zielstrebig zum Teichrand :mad:

Katze 2 ist süß ... kannste mir die besorgen ... grins (für die extremen Tierfreunde: das ist ein Scherz!)
Mandy

Ja er geht direkt in die Ecke beim Bachlauf.

Helmuth hatte noch geschrieben an WWF/4Pfoten/zuständigen Jagdaufseher wenden. Was machen muss ich aber. 4 verwundet Koi und einer davon sehr schlimm. So geht das nicht weiter.

Ich hol dir die Katze. ;)

Danke ;)

Wwf ist doch quark. Helmut hatte doch gesagt,das er von seinem land ausgegangen ist.
Informiere direkt den jäger,der weiß was zu tun ist.
Ich würde das auch nicht hinnehmen!

Mandy

Hallo zusammen,
auch wenn ich jetzt richtig Haue bekomme:haue1
Ich würde sagen: du hast dir die falschen Fische für dein Habitat ausgesucht. Offensichtlich sind Zuchtkoi (gibt es noch andere?) nicht auf Jäger, wie z.B. den Waschbären, eingestellt.
Da Waschbären in einigen unseren Bundesländern langsam zum 'normalen' Wildtierbestand gehören, muss man wohl mit solchen Attacken rechnen.
Also bleibt dir nur die Wahl zwischen erschießen lassen, vergiften, Fallen stellen, versuchen, durch Elektrozäune ab zu schrecken oder mit höheren Zäunen ab zu halten.
Oder du hoffst darauf, dass deine Koi lernfähig sind und dem Jäger lernen, zu entgehen.
petra

Hey Petra,

dazu kann ich nur eins sagen. Aus diesem Grund habe ich meine Koi nicht darauf trainiert aus der Hand zu fressen. Sie sind immer noch sehr schreckhaft. ab und an kann es aber trotzdem passieren und das will ich halt so gut wie möglich verhindern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten