Fotomolch
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 100
- Teichvol. (l)
- 6000
- Besatz
- keiner
Wegen der Enten (https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/entenbesuch.47646/) habe ich eine Webcam am Teich installiert. Dadurch habe ich schon viel Interessantes gesehen: Fledermäuse, Katzen, badende und trinkende Vögel, Schnecken, die Enten, Waschbären und natürlich die Molche. Das mit dem Alarm klappt Nachts wegen der Insekten und dem Infrarotlicht und am Tag wegen der Spiegelungen des Wassers nicht. Sonst hätte mich jetzt doch glatt der Waschbär aus dem Bett geschmissen. Er war schon öfter da, ohne einen besonderen Schaden anzurichten. Für gewöhnlich läuft er einmal im Teich am Rand lang, inspiziert alles und geht wieder. Das dauert bis zu zehn Minuten. Letzte Nacht kam er erst um kurz vor zwei für eine Runde in zwei Minuten. Eine Stunde später hat er noch eine Runde gedreht und dachte sich dann wohl, ich brauche doch mal eine Abkühlung. Er schwamm einmal durch den Teich. Es bleibt wie immer am Teich oder auch im Garten spannend, lustig, interessant..... Auch diesmal zum Glück ohne Beschädigungen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass ein Waschbär einfach mal so quer durch den Teich schwimmt.