StefanRP
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 16qm
- Teichtiefe (cm)
- 90cm
- Besatz
- Keine
Ich glaub bei mir ist zuwenig Vegetation. Die Landwirtschaft frisst alles.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wohne in der Rhön in Osthessen bei Fulda,also viel Wald.Also Waschbären könnte ich mir in meiner Umgebung kaum vorstellen. Wie sieht deine Umwelt aus, sprich wie lebst du landschaftlich ?
Kein Thema. Ist in Europa heimisch und wandert bis Holland, Dänemark und noch weiter.10km entfernt von uns wurde jetzt sogar ein Goldschakal von einem Jäger fotografiert.
das ist Waschbären eigentlich recht egal wie es in der Umgebung aussieht solange sie genug Fressbares und Unterschlupfmögichkeiten vorfinden. Die dichtesten Bestände gibt es daher ja auch mittlerweile mitten in Städten (Kassel ist europäische Waschbär-Hauptstadt , da leben rund 3000 Stück in der Stad - was ja auch daran liegt das net weit entfernt am Edersee die Waschbärplage einst ihren Anfang nahm als dort in den 1930er Jahren 2 Waschbärpaare ausgesetzt wurden, in der Berlin sind erst ca. 1000.
https://www.hna.de/kassel/schaden-kann-enorm-sein-6643311.html
Aber 3000 in Kassel?