Wasser immer grün und trüb

AW: Wasser immer grün und trüb

Soll das heißen das der Filter GAR NICHTS bringt???

Ja ich werde mir Wasserpest und Hornkraut besorgen.

Ich wollte mir auch eine andere Pumpe kaufen.

Ok danke :)

Aber es soll halt für Opa sein und der will was gekauftes.... :engel

Er will jetzt entweder den: http://cgi.ebay.de/Aquael-Supermaxi...vr_id=&cguid=3762b4a51230a0aad461b4a1fe486c91

Oder den bestellen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220575444414&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Und dazu diese Pumpe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390140478851&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Das soll ich heut noch kaufen :?

Welches denn nun.Und ich werde sowieso einen Filter heimlich bauen und wenn der nicht funktioniert meinen selbst gebauten Probieren. :D :cool:

lG Felix

Warte doch lieber noch ein paar Tage bevor Du unnütz Geld ausgibst...ich bin kein Profi und heute ist ja Feiertag, danach bekommst Du bestimmt noch ein paar Antworten mehr von Fachleuten.

Ich persönlich würde die Pumpe nicht nehmen, hat für die Wattzahl eine viel zu geringe Fördermenge. Wenn Dein Opa unbedingt jetzt was kaufen möchte dann erst mal Pflanzen...dann hat er erst mal was zu tun...:smoki und Du kannst in Ruhe weiter überlegen.:lala

Hallo Felix,

:willkommen bei den Teich - :crazy

wenn dein Opa unbedingt was vernünftiges haben möchte, sollte er schon ein paar € mehr auf den Tisch legen..... ;)

Aber diese Filter werden ihm keine Freude bringen! :box

Nimm doch mal den Opa an die Hand und setz dich mit ihm zusammen vor den PC und dann stöbert mal ein bisschen in der Eigenbauecke......... :smoki

Hallo Felix,

Nimm doch mal den Opa an die Hand und setz dich mit ihm zusammen vor den PC und dann stöbert mal ein bisschen in der Eigenbauecke......... :smoki

Das wär eine Idee.Werd ich dann mal machen :)

Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten und das in so kurzer Zeit.

Wirklich :oki - Forum

Ich hab mich jetzt dazu entschieden unter den Deckel ein Sieb zu machen ;)

Mal sehen wie lange das was bringt... :engel

Hab auch schon angefangen einen eigenen Filter zu bauen :D , konnts nicht mehr abwarten zu basteln, mich hat der Teich-Warn voll erwischt. :D :engel :lala

lG Felix

super...glaub mir macht auch wirklich Spaß was zu werkeln, hättest mal meinen Mann sehen sollen als ich das Siebgewebe gekauft und vom Baumarkt zurückgekommen war....hatte irgendwie das Gefühl er hätte es selber machen wollen...:lala

Bringt es dann was wenn ich was unter den Deckel mache?

Werd ich mir Dienstag auch hohlen,und dann mal sehen was wird

mfG Felix

Meins bringt als "Vorfilter" tatsächlich was, ich hab dadrunter Filterwatte und muss die alle 2 Tage auswaschen. Es ist aber eine Menge Arbeit und hab das Beste draus gemacht. Das Siebgewebe nehme ich je nachdem raus und brauch das nur mit einem Gartenschlauch abspritzen. Wenn man das selber aber macht ist es noch günstiger als den Filter zu kaufen...schau mal hier im "Portal" links die "Aktuellen Bilder", da ist zum Beispiel eins drin wie man das "Besser" machen kann.
Hab aber danach einen Bepflanzten Bodenfilter (ca. 400l gebrochenen Blähton), der für die Biostufe sorgt und viele Pflanzen im Teich, wo ich dieses Jahr noch mehr reinhaben möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten