Mp30
Mitglied
- Rufname
- Stefan
- Teichfläche (m²)
- 11
- Teichtiefe (cm)
- 115
- Teichvol. (l)
- 9700
- Besatz
- 7 Kois, 10 Goldfische
Moin,
da ich ja am Teichumbau arbeite, haben wir alles an Inhalt in einen Pool gesetzt. 3000 Liter
Der Teich wurde ja im Herbst von einem Teichbauer bearbeitet, was nicht nach meinen .... gelaufen war.
Auch er hatte das gesammte Wasser in einem Pool. Es mußte auf Grund einer Erweiterung hinterher ca. 750Liter frisch zugefüllt werden.
Es lief dann über den Winter kein Filter.
Das Wasser wurde dann trübe ohne das man Schwebeteilchen sieht.
Bei meinem Pool jetzt habe ich den alten Eheim- 20Liter-Topf laufen.
Die Trübung verändert sich aber nicht.
Wie bekomme ich das klar?
Im Filter habe ich Tonrörchrn und dann Filterschwämme.
Oder wird das Wasser klarer wenn der Filter bei steigenden Temperaturen anfängt biologisch zu werden?
UV habe ich zur Zeit nicht, da die "Aluröhre" fertig war.
Ich hätte zwar den neuen Oase Filtoclear, aber den brauchen wir noch zum Anpassen der Verrohrung und zum Bau seines umgebenen Schachtes.
Deshalb steht der noch trocken unbenutzt da.
Gruß Stefan
da ich ja am Teichumbau arbeite, haben wir alles an Inhalt in einen Pool gesetzt. 3000 Liter
Der Teich wurde ja im Herbst von einem Teichbauer bearbeitet, was nicht nach meinen .... gelaufen war.
Auch er hatte das gesammte Wasser in einem Pool. Es mußte auf Grund einer Erweiterung hinterher ca. 750Liter frisch zugefüllt werden.
Es lief dann über den Winter kein Filter.
Das Wasser wurde dann trübe ohne das man Schwebeteilchen sieht.
Bei meinem Pool jetzt habe ich den alten Eheim- 20Liter-Topf laufen.
Die Trübung verändert sich aber nicht.
Wie bekomme ich das klar?
Im Filter habe ich Tonrörchrn und dann Filterschwämme.
Oder wird das Wasser klarer wenn der Filter bei steigenden Temperaturen anfängt biologisch zu werden?
UV habe ich zur Zeit nicht, da die "Aluröhre" fertig war.
Ich hätte zwar den neuen Oase Filtoclear, aber den brauchen wir noch zum Anpassen der Verrohrung und zum Bau seines umgebenen Schachtes.
Deshalb steht der noch trocken unbenutzt da.
Gruß Stefan
Zuletzt bearbeitet: