Wasser nach Kiesbefüllung trüb

AW: Wasser nach Kiesbefüllung trüb

1 liegt im Schwimmbereich zur Umwälzung.

Hallo,

eine 230V Pumpe hat doch in einem Schwimmteich nichts zu suchen. :box Laut VDE Vorschriften gelten für Schwimmteiche besondere Vorgaben bei der Installation elektrischer Geräte.
Denke hier einfach an eure eigene Sicherheit, denn nicht nur Rauchen kann tödlich sein, der Strom ist meistens tödlich. :shock

Hallo, :hallo

nein ein E-Werk haben wir nicht, Gegenstromanlage auch nicht,leider. Wir sind heut auch auf die Idee gekommen mal den Schwimmbereich abzusaugen. Haben den Dreck rauslaufen lassen, gar nicht erst durch den Filter, bringt eh nicht viel. :danke für den Tipp. War aber gar nicht so leicht, da ich rein mußte und ich auch nur 1,63 groß bin, zum Glück war schon Wasser draußen sonst wäre ich weg gewesen. So konnte ich mich wenigstens auch Zehenspitzen vorbewegen.( Pumpe war aus dem Schwimmbereich)
Wir hoffen, das wir später auch mit 1-2 Pumpen zurechtkommen aber da wir zur Zeit eh nicht baden können, dachten wir um Bewegung in den Schwimmbereich zu bekommen packen wir eine zusätzliche Pumpe in diesen Bereich. Ist doch wohl logisch das die Pumpe aus den Schwimmbereich rauskommt wenn wir dann mal baden können.
Ich hätte im nächsten Jahr gern 2 Koi `s einen weißen und einen Gelben. Wenn möglich zwei weibchen oder zwei männchen. :lach
Konnten den Kies erst später reintun, da Flies zu spät geliefert wurde und das Standrohr zurückgebracht werden musste und die 250 Meter Feuerwehrschläuche. Ja es ist von Anfang an alles ein wenig schief gelaufen. Die Firma die wir hatten, kam auch nicht jeden Tag und das Schweißen der Folie dauerte auch länger als geplant. Aber wir wollten ebend keine Falten im Schwimmbereich, da muss man eben mit Verzögerungen rechnen.
Gruss Doreen

Hallo,
:danke für deinen Zuspruch, Wasser sieht heut schon ganz gut aus.
Haben jeden 2. Tag mit dem Poolsauger den Boden abgesaugt, nun kann man langsam Wasser zu sagen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten