Wasser wird trotz Filter nicht wieder klar

AW: Wasser wird trotz Filter nicht wieder klar

Hallo Corny
So was in der Art nur kleiner
Gruss Reiner

Anhänge

• so was.jpg
    so was.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 37

achso. so ungefähr sehen bei mir die filterbälle aus. da siedeln sich dann die bakterien an.

so, das wasser ist nach über 2 wochen (nach der filterreinigung) immernoch nicht klarer geworden. filter läuft nach wie vor mit uvc tag und nacht. algen sind in gesunder anzahl vorhanden, also alles normal.
was auch richtig komisch ist, dass das wasser an einem tag klarer ist und einen tag später wieder trüber. gestern war es z.b. deutlich klarer als heute. woran liegt das denn? eigentlich müsste es ja, wenn eine besserung vorhanden wäre, jeden tag zumindest etwas klarer werden,oder? ich warte jetzt noch eine letzte woche, dann muss ich was machen. vielleicht zeolith in den filter tun...irgendwas muss ich ja unternehmen, sonst hab ich ja gar keinen spaß mehr am teich, wenn ich die fische gar nicht richtig sehe...

Servus Corny

Der Filter läuft 24/7 :kopfkratz

Du fütterst deine Fische mehrmals am Tag :kopfkratz

Klarwassergarantie gibts nur wenn du deinen Fischüberschuß ein wenig abbaust ;)
Die Karpfen und den Sterlet würde ich abgeben :beten

servus!
ich füttere meine fische nur 2 mal die woche. ;)
bin mir absolut sicher,dass es nicht am fischbestand liegt. ist echt rätselhaft.
sollte ich die pumpe mal reinigen?
heute ist das wasser noch ein stück trüber als gestern. momentan habe ich das gefühl, als ob ich gar keinen filter hätte, dann gibt es ja auch immer schwankungen von tag zu tag, was die trübung angeht.

Hallo Corny,

du hattest doch letztes Jahr den Thread "Ufermatte saugt Wasser auf "
Hast du das mit der Ufermatte gemacht so wie es die anderen vorgeschlagen haben oder liegt sie nur über den Uferwall ?

Ich habe den Verdacht das du von von der Teichumgebung ([URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/6/]Bilder[/URL]) Nährstoffe in den Teich geschwemmt bekommst - da kannst du filtern auf teufel komm raus - da wird sich wenn es so ist ned viel ändern.

Hallo Corny,
mach mal einen neue Röhre in die UVC und säubere sie.
Es kann sein der Glaskolben ist verdreckt, dann kommt kein Licht mehr durch.

Wieviele Unterwasserpflanzen hast du denn reingemacht?
Schwimpflanzen wie Wassersalat ist auch gut.

ich habe vorhin gesehen, dass der filterschwamm im hinteren bereich schon wieder sehr verschmutzt war, deswegen habe ich ihn gereinigt. vielleicht wird es dadurch etwas klarer.
@mitch: also bei mir ist es jetzt so, dass die ufermatte über dem wasser hängt, also keinen kontakt hat. gerade in den letzten tagen war es ja sehr trocken, da kann eigentlich nichts reingeschwemmt werden.
@joerg: ok, ich werde mal vorsichtig in die ucv-röhre reingucken. mal sehen, ob sie verdreckt ist...
wassersalat habe ich auch, erstmal nur eins. die vermehren sich ja sehr schnell. die teilen sich. ich hole nächste woche aber noch etwas mehr von wasserpest und hornblatt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten