Vespabesitzer
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4
- Teichvol. (l)
- 14.500
- Besatz
- Frösche, Kröten normalerweise mind. 10Stk.
derzeit ca. 30-40 Molche
8 Moderlieschen, 5 Bitterlinge (ca.50 Nachwuchs), 7 Goldfische
AW: Wasserfall Element " Niagara " von Ubb...
@Scheiteldelle:
sieht wirklich klasse aus,.. tolle Idee mit dem Plexiglas,..
Meiner aus Edelstahl hat den strammen Winter gut überlebt,..obwohl ich für den Winter leider nicht extra immer den Behälter entleeren oder die Schläuche abschrauben kann

Habe aktuell um meine Filterleistung zu erhöhen, eine zweite Pumpe gleicher Bautype parallel geschaltet,..
daher Achtung!
@ globalronni: ich habe nun den Wasserfall mit ca.80-90l/min = also ca.5000 Liter/h bepumpt...
=> das ist aber ZUVIEL Wasser,..der Wasserfall läuft dann über,.. d.h. Wasser läuft seitlich über die Kannten oder hinten über den Behälter-..
bei der 30cm Breite sollte man mit der Pumpe daher nicht übertreiben!!
mfG. Micha
@Scheiteldelle:
Meiner aus Edelstahl hat den strammen Winter gut überlebt,..obwohl ich für den Winter leider nicht extra immer den Behälter entleeren oder die Schläuche abschrauben kann

Habe aktuell um meine Filterleistung zu erhöhen, eine zweite Pumpe gleicher Bautype parallel geschaltet,..
daher Achtung!
@ globalronni: ich habe nun den Wasserfall mit ca.80-90l/min = also ca.5000 Liter/h bepumpt...
=> das ist aber ZUVIEL Wasser,..der Wasserfall läuft dann über,.. d.h. Wasser läuft seitlich über die Kannten oder hinten über den Behälter-..
bei der 30cm Breite sollte man mit der Pumpe daher nicht übertreiben!!
mfG. Micha