AW: Wasserfall kann ich wohl vergessen!?
Hallo CoolNiro, ich weiss zwar nicht woher du dein Expertenwissen über die Niagara Edelstahlmodelle der Firma Ubbink hast, aber wenn du das so genau weisst könnten die dich in der Deutschlandzentrale sicher gut als Produktmanager gebrauchen.
Ich verliere jedenfalls langsam die Lust hier zu unterstützen und gegen rein theoretische Annahmen von personen die dieses Modell nicht betreiben argumentieren zu müssen.
Also bitte, klopp den Stein raus und rede dann mit CoolNiro, ich bin aus dem Thema raus!
Letzter Hinweis:
Herstellerangabe Niagara
Mit dem Niagara Wasserfall erzeugen Sie ein beeindruckendes Wasserbild in Ihrem Garten.
Das Wasser tritt gleichmäßig über die gesamte Breite des Wasserfalls aus.
Somit entsteht ein imposanter Wasserteppich.
Der Wasserfall wird über eine Pumpe ( nicht im Lieferumfang enthalten ) die im Teich oder in einem Wasserbecken aufgestellt wird betrieben.
Das Wasser wird dabei über einen Schlauch ( 1 Zoll ) dem Wasserfall zugeführt.
Der Eingang am Wasserfall befindet sich wahlweise unten oder hinten und erfolgt über die im Lieferumfang enthaltene Schlauchtülle 1 Zoll.
Empfohlene Pumpenleistung bei entsprechendem Höhenunterschied Niagara 30 / Niagara LED 30. Je nach Höhenunterschied benötigen Sie eine Pumpe mit der folgenden Leistung:
1,50 m : 7000 - 9000 Liter/Stunde
2,00 m : 9000 - 11000 Liter/Stunde
2,50 m : 13000 - 15000 Liter/Stunde
Empfohlene Pumpenleistungen bei entsprechendem Höhenunterschied Niagara 60 / Niagara LED 60. Je nach Höhenunterschied benötigen Sie eine Pumpe mit der folgenden Leistung:
Höhe bis 1,00m / Pumpe mit 7000 - 9000 l/h
Höhe 1,50m / Pumpe mit 10000 – 12000 l/h
Höhe 2,00m / Pumpe mit 12000 – 15000 l/h
Höhe 2,50m / Pumpe mit 15000 – 18000 l/h
Bei Verwendung der empfohlenen Pumpenleistungen wird ein entsprechend kräftiger Wasserfluss auf ganzer Kaskadenbreite erreicht. Wird eine Pumpe mit schwächerer Leistung verwendet, kann sich das Wasserbild durch den entsprechend schwächeren Wasserfluss nach unten hin in der Breite verjüngen.
[/SIZE]