Wasserfläche - Außenliegende Pumpe

panictiger

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,6
Teichvol. (l)
1,4 m³
Besatz
noch offen - eventuell ein paar kleine Fische
Hallo,

wir haben uns eine Wasserfläche im Innenhof angelegt.
Ca. 0,6m tief, 4,5m lang und 0,5m breit

Vermutlich werden wir hier ein wenige Wasserpflanzen, und wenn es hoch kommt 3-4 Fische rein setzen. Mit letzterem sind wir uns noch nicht sicher.

Ziel ist es den Innenhof/ Terrasse durch eine ebenerdige Wasserfläche und das Plätschern des Wassers die notwendige Kulisse zu geben.

Das zur Vorgeschichte!

Nun zu meiner Frage - ich suche eine Pumpe idealerweise außenliegend, da unser Elektriker sonst einen Aufstand mach, wegen der ebenerdigen Wasserfläche, und falls notwendig eine Filteranlage. Für den Anschluss gibt es neben einem Überlauf schon einen Aus- und Einlauf ca. 20 cm unterhalb des oberen Rand.
Ich wollte die Anlage ca. 1-1,5 Meter entfernt im Boden platzieren!

Was meint Ihr?

VG
PanicTiger

p.s.: falls Ihr meint ich sollte die Pumpe in die Wasserfläche stellen dann lasst es mich bitte wissen! ;)

AW: Wasserfläche - Außenliegende Pumpe

Hallo PanicTiger,

und herzlich :Willkommen2 !

Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn Du uns dieses ungewöhnliche Teichlein mal mit ein paar Fotos vorstellst. Das beflügelt die Auskunftsfreudigkeit ungemein :zwinker

Aber so im Blindflug möchte ich schon mal behaupten, dass das Gewässer für die Fischhaltung eher nicht geeignet ist....

Aber zeig uns erstmal ein paar Bilder!

AW: Wasserfläche - Außenliegende Pumpe

hier die Bilder!

Geplant habe ich die Öffnungen für einen Filter u.a. zunächst wieder zu zumachen und eine
Oase Filtral 2500 UVC einzusetzen. Dann kann ich mir ja immer noch Gedanken machen in wie fern ich hier Fischlies reinsetzen will.

Dachte an max. 4-6 Goldfische oder ähnliche. Wenn Ihr eine Empfehlung habt dann lasst es mich doch wissen. Das Becken ist aus Beton gegossen und 60 cm tief!

Sollte wenn ich richtig rechne ca. 1.800 Liter Volumen haben.

Bild hab ich hochgeladen mal sehen ob es funktioniert ;)

Anhänge

• wb.jpg
    wb.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 27

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten