Wasserhyazinthe blüht

AW: Wasserhyazinthe blüht

Danke für das Lob!
Ehrlich gesagt hätte ich auch nie im Leben gedacht, dass ich sie blühen sehe. Besonders nach den Aussagen hier im Forum. Vielleicht liegt es daran, dass sie einen sehr dichten Teppich gebildet haben. Mich wundert es, dass sie überhaupt noch Platz zum Wachsen haben.
Ich habe mir im Frühjahr 2 Stück gekauft und daraus sind bestimmt 50 Pflanzen geworden. Letztes Jahr hatte ich auch eher Pech.

Na vielleicht lässt sich ja doch noch eine weitere Blüte blicken!

Gruß Nicole

Ihr glücklichen, ich hab gar nicht gewusst, das die auch blühen können. Aber ehrlich, eine wunderschöne Pflanze. Sieht auch wirklich sehr gesund aus. Wäre schön, wenn meine auch so schön wäre. Was nicht ist kann aber noch werden. Gruss Peter S

Hi Peter,

dieses Jahr bestimmt nicht mehr:D . Ich mußte mich heute Morgen schon von einem Schneepflug aus 20cm Neuschnee ziehen lassen:crazy (allerding auf dem Grimselpaß in der Zentralschweiz - machten Morgens einfach ohne Warnung die Pässe dicht, während noch welche oben genächtigt haben:box). Da die nächsten Tage nachts die Temperaturen bis kurz vor die Frostgrenze fallen sollen:lala , sind die Wasserhyazinthen fertig mit der Welt.:winter11

PS Pontederia crassipes blüht nur wenn das Wasser längere Zeit warm genug und sehr nährstoffreich ist, die Wassertiefe ist unrelevant (flaches wird aber schnell warm und wenn sie den Boden erreichen bekommen sie auch etwas mehr Futter:aua , daher immer diese Vorschläge - in einem nährstoffarmen Teich wird man lange auf die Blüten warten können - da bringt auch Flachwasser mit Bodenkontakt nix:heul , dann schon eher ein Filterteich, wo Nahrung konzentrierter anfällt = Misthaufen:lala )

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten