Wasserhyazinthen - woran liegt's?

AW: Wasserhyazinthen - woran liegt's?

Ich habe mal irgendwo gelesen das Wasserhyazinten mindestens 20 Grad warmes Wasser benötigen.Mir sind sie auch immer schwarz geworden und dieses Jahr versuch ich es mit warmen Wasser.Gruß Angelika
 
AW: Wasserhyazinthen - woran liegt's?

In den Gartenteich sollten Wasserhyazinthen erst, wenn es auch die Nachttemperaturen zulassen, als im 2-stelligen Bereich liegen, dann wachsen sie auch willig weiter. In Deutschland gezogene bilden auch im Freiland Blüten und sind weitaus anpassungsfähiger. Ich selber kenne allergings nur 1 Gärtnerei, die Wasserhyazinthen ganzjährig und schon sehr viele Jahre kultiviert, gleiches gilt für den wasser- oder Nilsalat (Pistia stratiotes in den verschiedenen Formen). Wasserhyazinthen und Pistia aus dieser Gärtnerei machen im Allgemeinen keine Probleme im Freiland (nach sachgemäßer Umgewöhnung).
Genau aus dieser Bezugsquelle stammen meine Pflanzen ab und ich bin damit seit Jahren voll zufrieden.
 
AW: Wasserhyazinthen - woran liegt's?

Meine habe ich vor 3 Wochen neu gekauft und direkt in den Teich gesetzt ... Temperaturen waren da ja auch noch milder ... die vermehren sich wunderbar :)
Hab aber auch für eine ungefähr 5€ bezahlt
 
AW: Wasserhyazinthen - woran liegt's?

@ all

ich möchte mich sehr herzlich bei allen für die qualifizierten Beiträge bedanken, welche mir sehr geholfen haben.

Danke & Gruss Suiwababbial
 
AW: Wasserhyazinthen - woran liegt's?

Hi

Wie wir Menschen auch, verlieren Pflanzen den UV Schutz, wenn sie zu lange unter Kunstlicht oder drinnen gehalten wurden. Setzt man sie dann an einem sonniges Tag unvermittelt ins Freie, können sie auch einen Sonnenbrand bekommen. Sie bekommen dann braune, schorfige Stellen. Bei Fäulnis sind sie zwar auch braun, aber meist auch weich bis matschig darunter.
Ich habe mal eine schöne Koreatanne verloren, weil daneben e-geschweißt worden war. Die UV Strahlung hat sie so geschädigt, dass auf der einen Seite alle Nadeln braun wurden, und auch Jahre später dort keine Neutriebe mehr kamen. Ich habe sie dann gefällt.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Wasserhyazinthen - woran liegt's?

Nachtrag:

Matschig sind meine Hyazinthen Gott sei Dank nicht, insofern haben sie wohl zu lange am Strand gelegen ;)

Danke nochmal! :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten