Wasserhyazinthen

AW: Wasserhyazinthen

Hallo ihr,

dachte zu diesem Thread mal ein Bildchen bei zu steuern.

Wasserhyazinthe 1.JPG  Wasserhyazinthe 3.JPG 

Ich glaube zumindest, dass es eine Wasserhyazinthe ist.

LG

Ron

Zuletzt bearbeitet:

Aha, dann werd ich das auchmal probieren. In der Flachwasserzone hab ich ja noch genug Platz:oki wenn ich ein paar Muschelblumen rausschmeiße. Mag sie wer von Euch auffangen?

VG Monika

Hi Ron!

Also....bist du dir sicher, dass das Bilder von Wasserhyazinthen sind?? Meine sehen gaaaaaaaanz anders aus. Diese Bilder sehen noch eher nach einer Calla-Kolonie aus, aber die Hyazinten...nein, ich denke, dass sind keine. Ich lass mich aber auch davon überzeugen, dass es doch welche sind, wenn jetzt wer sagt, die gibts in so vielen unterschiedlichen Formen, die alle ands aussehen.

Aber hübsch sind die Bilder allemal! :)

Noch eine Frage an alle: wenn ich die Ableger von der Mutterpflanze trenne, wo mach ich das dann am besten, eher mutterwärts oder eher tocherseitig? und wäre es besser, es jetzt schon zu machen, oder erst kurz bevor ich sie zum überwintern ausm teich nehme? (jetzt sind mutter und töchter durch eine ca. 10-15 cm lange "Stange" verbunden)

LG Dany

Hei Dany,

nein ich bin mir nicht sicher. Mit tropischen Pflanzen kenne ich mich nicht aus. Das Bild ist in Guatemala entstanden und da sagte jemand, das es eine Wasserhyazinthe war. Eine Sumpfcalla haben wir hier im Teich. Und da ist es deutlich zu sehen, dass es ein Aronstabgewächs ist. Findest die Bilder in meinem Album.

Wo sind die Experten? :kopfkratz

LG

Ron

Hallo zusammen,
auf den Fotos von RON sind 1000%Wasserhyazinthen , bei uns sehen sie auch so aus. In meinem Teich wachsen sie im Sumpfbereich besser wie frei schwimmend.
Das Zeug ist wie Unkraut ,wenn die Wurzel zusätzlich Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen kann. Sonne und Wärme sind wichtig ,die Blüten erscheinen den ganzen Sommer und es werden viele Ausläufer gebildet, im Winter gehen die Pflanzen etwas zurück.
Grüße aus Bolivien Klaus

Na Klaus,

dann bin ich ja beruhigt :D , dass ich nicht ganz so viel Scheiss verzapft habe.

Und du bist in Bolivien? :shock . Schon unglaublich, das mit Internet. Auch wenn ich es fleissig benutze, bin ich immer wieder erstaunt.

Danke für die Hilfe :oki

LG aus Norwegen

Ron

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten