Wasserpest und co wachsen einfach nicht

Darf man auch fragen was genau das bewirken soll? Dashast du nun nicht erwähnt

Wasserpest holt sich viel Nahrung aus dem Wasser. Bildet aber auch Wurzeln aus. Wenn die Nahrung im Wasser knapp wird kann die Pflanze sich über ihre Wurzeln versorgen. Lehmboden hat einiges an Nährstoffen, welche sich die Pflanze über Ihre Wurzeln erschließen kann.

Kiesabdeckung damit unsere buddelnen Fische.....Goldi, Koi und CoKG den Lehm nicht mobilisieren. Meine Wasserpest ist so gewachsen das man von der Wanne nix mehr sieht. Ist ein eckiger Mörtelkübel gewesen. Den hatte ich ca. halb wie oben beschrieben gefüllt.

Wenn du aus der Ecke kommen würdest könnte ich das Zeug eimerweise abgeben.......nein Ich verschicke nix....schaffe das nie innerhalb der Geschäftszeiten nach Hause zu kommen.

Hornkraut wächst bei mir nur mäsig.Bildet auch kaum Wurzeln aus. Algen so lala. Dürfte also nicht zu vielle Nährstoffe im Wasser haben.
 
Hi Totto

Hornkraut ist eine absolut wurzellose Pflanze. Man sollte sie auch nicht in Töpfe oder Bodengrund stecken. Wasserpest kann man zunächst reinwerfen. Spätestens nach dem nächsten Winter wird sie selbst wurzeln.

MfG.
Wolfgang
 
Ja komsicherweise wohl.

Ja mit Algen geht , also der Teich ist nicht Glasklar, aber man kann den Boden sehen und so klar wie nun auf lange Zeit und vorallem bei 12 STD Sonne muss ich sagen so klar war der noch nie sonst.

Alle anderen Pflanzen wachsen auche wenn nur mäßig. Bleiben alle recht klein habe aber auch vor 2 bzw vor einem Jahr ja erst alles rein gemacht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten