Wasserpest verschwunden

AW: Wasserpest verschwunden

also es zeigte ich säter im Sommer noch ein bewachsenes Hälmchen, was dann allerdings zum Snack für die Koi wurde

Hungrige Spitzschlammschnecken verputzen im Frühling mit Vorliebe frisch eingesetzte Pflanzen.

Hallo Werner,

na, Du machst mir Mut :mad:

Heute hab ich allerdings ein Ministückchen gefunden. Vielleicht regeneriert es sich ja....

Ab wann lassen die Schnecken denn die frischen Pflanzen in Ruhe? Damit ich nicht nocheinmal Schneckenfutter kaufe :D

Meine Krebsschere wächst übrigens sehr gut (kam gleichzeitig in den Teich), die lassen sie wohl in Ruhe?

Liebe Grüße

Traude

Aaaaah!

Danke Werner, jetzt weiß ich endlich warum du mir damals die Schnecke mitgeschickt hast. ;o)

Ne, ohne Schmarrn, die Nachfahren der Wernerschen Schlammschnecke haben bei mir noch nie nicht gesunde Pflanzen angeknabbert. Auch keine jungen. Nur alles was schwächelt oder gammelt wird von ihnen sofort und gnadenlos vernichtet.

Also, wenn da auch nur ein winziges Stückchen gesunde Wasserpest da ist, dann sollte da ganz schnell wieder ganz viel Wasserpest draus werden sobald es wärmer wird.

viele Grüße
Schneckentier aka Rita

also witzigerweise MÜSSEN bei uns Schnecken sein... haben vom NAchbarn mal Dutzende bekommen... aber sehen tut man die extremst selten

Danke Werner, jetzt weiß ich endlich warum du mir damals die Schnecke mitgeschickt hast.

Das nennt man geschäftstüchtig :jaja

Aber ich glaube, da braucht Werner nix mehr zu machen, er hat wohl Arbeit ohne Ende seit seinem Fernsehauftritt :lach

Schön,daß er da überhaupt noch Zeit findet, hier im Forum zu antworten :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten