Biko
Mitglied
- Rufname
- Hans-Christian
- Teichfläche (m²)
- 32
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 31 Koi, 4 Wimpelkarpfen, ca 50 Regenbogenelritzen, 5 Drachenfische, 2 Sterlet
Ich füttere Pondware Pure, Sera Professional und Hikari Friend. Bin mit allen dreien sehr zufrieden und wähle immer das aus, bei welchen es gerade ein versandkostenfreies Angebot gibt. Damit komme ich immer auf € 5,- pro Kilo. Bei Hikari gab's heuer im Herbst ein Angebot (4x15Kg) um zusammen € 219,- (= € 3,65 pro Kilo versandkostenfrei). Da habe ich mir einen Vorrat angelegt. Das reicht bis zum späten Frühjahr - Verfallsdatum 10/2024.Erstmal kaufe ich bei Angebot in der Regel 78 € a 5 kg, dann werden Kartoffeln, Kohl und Reis zu gefüttert. Da werden es 120 € im Monat sein.
Ach ja, im Sommer gibt es 50 gr morgens vor der Arbeit.
Welches Futter benutzt Du?
Goldfisch mit BartelnPasst auf mit was ihr füttert. Sonst schwimmt bald so was durch den Teich.
Anhang anzeigen 265896
Mit diesem Goldfisch kann man angeben
Ein Brite zieht einen Riesengoldfisch aus einem See in Frankreich. Über den Reiz des Fischens und der Anglerselfies.www.bazonline.ch
Fischstäbchenliebhaber aufgepasst!Passt auf mit was ihr füttert. Sonst schwimmt bald so was durch den Teich.
Anhang anzeigen 265896
Mit diesem Goldfisch kann man angeben
Ein Brite zieht einen Riesengoldfisch aus einem See in Frankreich. Über den Reiz des Fischens und der Anglerselfies.www.bazonline.ch
Hallo Ron,Ich benutze Nr 1 von Konishi seid zwei Jahren. Ich muß ehrlich zugeben es ist schon fastzinierend was alles geht.
Geschwankt habe ich zwischen "Das Koi Futter "von Florian oder Nr 1 von Konishi.
Da das Futter von Florian einen leichten Ölfilm aufs Wasser bringt bzw hinterläßt habe ich mich für die Nr 1 entschieden und bin damit sehr zufrieden. Zu anderen Futtersorten kann ich kein Urteil abgeben ,weil ich sie nie ausprobiert habe.
Die Kot-Belastung im Wasser ( also sichtbar) ist wirklich minimal.
Dazu sollte ich anfügen, die Fütterung passiert bei mir mit Hand zwischen 17.00 und 19.30 Uhr im Sommer und nach der 5min Regel.
Alles zusammen sind es dann ca 400 gr in Spitzenzeiten auf ca 140 kg Fisch .Ganz genaue Angaben sind schwer für mich da ich die Koi nicht raus fangen, stressen möchte "nur" um ihr Gewicht fest zustellen.
Nein, weil ich es ja auch in der Innenhälterung füttere. Dort wurde nicht abgleicht. Aber hier und dort verweigern sie dieses Futter.Kann das mit dem Ablaichen zusammen hängen?