Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wasserwerte top - trotzdem tote Fische

AW: Wasserwerte top - trotzdem tote Fische

ich hatte heuer auch schon 2mal ein problem mit angegriffenen fischen ... öfters mal sind krähen am teich ... kann den kausalen zusammenhang von krähenvögeln und verletzten/toten fischen durchaus nachvollziehen

Ausserdem kommen meine restlichen Shubukin' s jetzt nicht mehr so schnell an die Oberfläche.....
Hi!

Dieses Verhalten zeigen auch meine Goldfische, seit öfters mal Reiher am Teich stehen.

Mittlerweile ist ein Laubnetz über den Teich gespannt. Ich hoffe, die Reiher merken, dass es da nichts mehr zu holen gibt.

Hallo zusammen,
auch ich habe Tagsüber immer wieder mal eine elster oder Krähe im Garten, jedcoh nie am Teich.... Ebenso hab ich das Problem eher Nachts.....
Ich werde am Wochenende die Kamera nachts laufen lassen..... ebenso wird , sobald ich weiss ob das wiesel wieder da ist, die Käfuigfalle aufbauen und schauen ob ich den kleinen ********r erwische..... Und dann gehts ab in unseren Wald in ca. 150 km entfernung......

Hi Thorsten,
ich bin gespannt wie ein Flitzbogen auf deine Kameraergebnisse!

Ich kann dich ja verstehen ... trotzdem, vielleicht denkst du auch daran, dass das Tier in der Nähe möglicherweise seine Jungen hat, die dann jämmerlich eingehen würden ... nur mal so als Denkanstoß.

Hallo Maja, Du hast recht... Ich werde trotzdem die Falle aufstellen. Ich erschreck das Tierchen dann so, das kommt so schnell nicht wieder. Übrigens ist mir der erste Wunderfitz in die Falle gegangen: Nachbars Katze....

Katzen holen sich ja auch Fische , ich hatte auch mal eine wobei das mehr von der größe ein Tiger war ziemlich lang und sehr dick . Ich hab auf mein Teich 6 Holzrahmen a 2 meter breite liegen mit feinen Maschendrahtzaun . Die Katze ist da immer drüber gelaufen und hat in der mitte immer gelauert bis sie eingebrochen war
aber sie kam immer wieder hat sich dann aber nur noch am rand aufgehalten weil die wegen den Pflanzen frei sind . Am besten suchst du mal den Übeltäter auf dem sie gehört , also mein Nachbar hat sie entfernt irgendwie sie kam nach mein besuch nie wieder in mein Garten
Aber Elstern können es wie schon gesagt worden ist auch sein die haben meine 12 Störe geklaut nach und nach die .......... Sind im Nachbarsgarten wieder gefunden worden weil die gesehen haben wie einer runtergefallen ist

Jeder memschliche Eingriff in die Natur, zieht vom Menschen unabhängige Folgen nach sich. Wer, den Geschöpfen der Natur Frass vorsetzt muss sich nicht wundern dass diese Geschöpfe ihn annehmen. Mir hat eine Fähe vor 4 Wochen meine Frischei-Produktion lahmgelegt, aber nur weil ich versucht habe die Hühner artgerecht zu halten.

Anhänge

• HPIM3432.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 22

Hallo Andrea, jep ich hab nen Fuchs der sich am Teich erfrischt, trinkt... Heute Nacht gehts weiter....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…