Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Welche Fische soll ich für meinen umgebauten Teich Kaufen?

Hallo @pipsi1,warum hast Du in Deinem Album denn "geklaute Bilder"
Wahrscheinlich, weil er nicht weiß, dass man nur eigene Fotos veröffentlichen darf (das gilt grundsätzlich!).

Es gibt keine pflegeleichten bunten Fische, ausgenommen vielleicht diese hier.
Die sind auch nicht pflegeleicht. Die veralgen dauernd und man muss die Fische putzen.

Farbigen Fisch für den Kleinteich.....Goldelritzen.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/goldelritze.41969/
Zitat:
Anders als die europäische Elritze ist die Goldelritze gut im Gartenteich zu halten, da sie auch in ihrem natürlichen Umfeld in Tümpeln oder Gewässern mit geringem Sauerstoffgehalt oder schlechterer Wasserqualität vorkommt. Im Gartenteich sollte die Goldelritze als kleiner Schwarm von mindestens 10 Tieren gehalten werden. Werden keine weiteren Fische gehalten, sollte für einen kleinen Schwarm ein Teichvolumen ab 3000 l ausreichend sein. Der empfohlene Temperaturbereich liegt bei 10-21°C und der pH bei 7-7,5 (Quelle: am. Wikipedia). Andere Quellen berichten jedoch, dass Goldelritzen auch im Temperaturbereich von 4-33°C überleben – und in meinem Teich sind sie gesund und munter bei pH 8-8,5.

PS.? Wieso kann man aus dem Lexikon nicht zitieren?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…