AW: Welche Form für neuen Gartenteich?
Hallo, bin ja ganz baff, daß ihr euch alle gemeldet habt
Das mit dem Bild ist ja komisch. Nun ich war stolz ,d aß ich die Bilder überhaupt dahin gekriegt habe. Hätte ich sie lieber als Anhang machen sollen?
Ja das mit dem Schlauch seh ich auch, daß das schlecht zu sehen ist. AUf dem Minaturfoto sieht man nichts, aber wenn man draufklickt vergrößert es sich und dann ist es eigentlich schon zu sehen.
DAnke @ Digicat. Das mit der 1. Stufe ist schon mal hilfreich. Den AUshub hatte ich letztes mal an eine Seite des Teiches. Diesmal will ich ihn eigentlich wegfahren lassen. Ich möchte gern rundum eher eben an den Teich können.
Morgen kommt evtl. ein kleiner Bagger und macht die größten Aushubarbeiten. Feinarbeit dann von Hand. Er hat sich kurzfristig angemeldet und wenn es nicht regnet wird er wohl da sein.
Anders als von Hand geht das wahrscheinlich schneller als mir lieb ist. ABer er (der BAggerfahrer
ist eigentlich ziemlich geduldig und wird sicher auf mich hören wie ich es will.
Worauf sollte ich achten? Also wie soll er anfangen?
Was ist zu vermeiden?
WEnn ich daran denke, daß ich den 1. Teich (an gleicher Stelle, etwas kleiner) vor 38 Jahren im Schweiße meines Angesichts selbst ausgegraben habe....
bin ich froh, daß - vor allem bei dem zähen Lehmboden - diesmal ein Bagger mithilft.