welche pflanze in bachlauf

morle schrieb:
Hallo schaefer 1402,

Ich habe auch seit Jahren so einen kleinen Bachlauf. Dieses Jahr habe ich den mit Pfennigkraut bepflanzt. Ich habe die blanken Wurzeln ins Wasser gelegt und mit großen Kieselsteinen beschwert. Mittlerweile ist der ganze Bachlauf zugewuchert und kaum noch zu sehen. Gefällt mir sehr gut, werde das nächstes Jahr wohl wieder so machen.

Wow - das sieht ja klasse aus - mein Pfennigkraut dümpelt da ganz faul vor sich hin ..... wie alt ist das denn bei Dir? Einjährig kann ja fast net sein bei den Mengen?
 
Hallo,
@ Susanne
ja, das Pfennigkraut ist erst dieses Jahr eingesetzt. Ich habe im zeitigen Frühjahr ca 30 Sprosse eingesetzt. Ist wirklich Wahnsinn wie das gewachsen ist.

@ Nymphaion
Die Seerosen haben nichts verbrochen. Das Gitter ist nur ein Schutz vor der Rotwange. Übrigens die James Brydon bringt ihre erste Blüte nach oben. Ist das nicht Klasse?
Die Wassernuß gedeiht auch bestens, eine sehr interessante Pflanze.

@ Galrian
ja Pfennigkraut ist schon mehrjährig. Mein Bachlauf ist aber im Winter nicht in Betrieb. Ich werde im Herbst einen Teil ins Gartenland pflanzen und hoffe , dass ich im Früjahr genug Pflanzmaterial habe.

Viele Grüße
morle
 
Hallo Schaeferl,

der Bachlauf und die Bepflanzung sehen ja wirklich schön aus! Aber auf dem Foto sieht es so aus, als würde der Bach direkt in einen "Flachteich" enden, wo nur Folie als Untergrund zu sehen ist. Falls ich mich nicht geirrt haben sollte, frage ich mich, warum du aus diesem flachen Ende nicht ne super Sumpfzone machst?! :D

Tschö
Tina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten