Welche Pumpe

AW: Welche Pumpe

hallo zusammen,

@lollo, ich hatte die Pumpe gebraucht, ohne Rechnung gekauft. Diese ging mir nach 2 Jahren Gebrauch kaputt. Ich schickte diese ein und bekam eine neue Pumpe von Oase. (was mich heute noch wundert- ohne Kaufbeleg).
Diese gab jetzt aber nach knapp zweieinhalb Jahren auch den Geist auf.!?!
Und die Garantie ist immer nur auf die erste Pumpe.

@Armin,
ich bin ja auch schon am gucken...aber wenn man was sucht, findet man meistens immer nichts. Leider oftmals auch ohne Rechnung.....wollte diesmal lieber mit...außer der Preis ist verlockend. Naja, schauen wir mal weiter. Bloß habe ich jetzt natürlich nichts- keine Pumpe-keine Filterung..obwohl im Winter ja nicht ganz so schlimm.

Gruß Thomas
 
AW: Welche Pumpe

Das mit der Garantie stimmt so nicht.
Vorausgesetzt es handelt sich um eine echte Garantie und keine Gewährleistung, dann hast du auf die getauschte Pumpe einen Garantieanspruch über die Restlaufzeit.
Beispiel:
Du ursprüngliche Garantie ist 3 Jahre - nach einem Jahr wird im Rahmen der Garantie der Artikel getauscht, dann hast du auf den neuen Artikel noch 2 Jahre "Restgarantie".

Gruß Nori
 
AW: Welche Pumpe

Hi Greenhorn, ich hoffe, dass sich dein Projekt als erfolgreich gezeigt hat und dass du einen schönen teich jetzt hast. Wenn du aber irgendwann probleme mit der Pumpe oder sonst mit irgendetwas, dann kannst hier nachschauen . Das sind Fachleute, die jahrelange Erfahrung haben und die bestimmt wissen, dein Problem zu lösen.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten