AW: Welche Themen sind erlaubt, welche verboten?
hallo alle
@ Peter
Kleine Korrektur:
Die User SIND NICHT ZU GAST im Forum,
die User SIND das Forum!
Ok, wenn wir nicht Gäste sind dann würde ich uns User als Teile einer großen Familie ansehen.
Auch als *Familienmitglied* sollte man gewisse Regeln beachten, die in jeder Gemeinschaft zu aller Wohl eigentlich selbstverständlich sind.
Und wie in jeder *Familie* gibt es Menschen, die darauf achten, daß diese Regeln auch eingehalten werden.Hier heißen sie Moderatoren.
Ein Forum ist nur gut wenn es gute Informationen liefert und die allgemeinen Umgangsformen den Forenregeln und im übrigen den allgemein gültigen Regeln betreffs des Umgangs miteinander entsprechen.
Ich bin mir sicher, daß jeder Mod hier seine Entscheidungen gut bedacht und der Situation angepaßt hat. Rechtfertigen muß sich dafür mit Sicherheit keiner denn sie wurden sicher nicht wegen ihrem schönen Nick als Mod *berufen*
Das ist , weiß Gott, wirklich kein leichter *Job* , der hin und wieder in echte Arbeit und Stress ausartet, wie man vielfach nachlesen kann.Letztendlich kümmern sich Mods und Admins in ihrer Freizeit und mit viel Enthusiasmus um dieses Forum.
Sie tun es für alle anderen *Familienmitglieder* und sie tun es gut!
Menschliche Reaktionen in Form emotionaler Postings der Mods sehe ich als legitim an. Mir wäre in vielen Fällen schon viel eher der Kragen in ganz anderer Form geplatzt wenn ich etliche dümmliche, uneinsichtige oder aggressive Postings lese.
Deshalb wäre ich als Mod zB völlig ungeeignet

und zolle allen meinen vollen Respekt und Dank für ihren Einsatz.
Den Titel dieses Threads und die sich daraus ergebende Frage finde ich im Übrigen so unnütz wie * ein Kropf am Hals*
Einesteils weil sich durch den Namen des Forum bereits die Frage erübrigt und zweitens kann man die Rubriken mit Unterteilungen ja nachlesen , woraus sich zwangsläufig die Beantwortung der Titelfrage ergibt.Alles andere steht in den Forenregeln.
Gruß und schönes Wochenende
Ulla