welche Tiere im mini Zierteich?

Hi

Ich denke du könntest noch etwas Unterwasserpflanzen einsetzen, die Sauerstoff produzieren.
Sonst denke ich, werden schnell viele Insekten den Weg ins Wasser finden. Die sind die schnellsten. Molche sind bei mir erst dieses Jahr gekommen. Der Teich war letztes Jahr noch von ihnen unbesiedelt. Haben wohl einen weiten weg hinter sich ;)
Trotzdem, dass hier aus zwei Richtungen Gequake zu hören ist, hat sich noch kein einziger Frosch oder Kröte hier her verirrt. Vielleicht gehört die Art aber auch zu den standorttreuen Amphibien. Kann es am Gequake natürlich nicht erkennen.
Ich hätte es aber bevorzugt, die Pflanzen direkt ins Substrat zu setzen. Sieht natürlicher aus. In der tiefen Zone kann man das natürlich schon mal machen, gerade weil der Tannenwedel sonst alles zu wuchert bei einem Mini. Aber gerade diese Fertigteiche sind in den Pflanzzonen gut abgetrennt, sodass die Pflanzen im Wachstum gut begrenzt sind.
Wie tief ist der Teich in der Tiefsten Zone? Überlege auch noch weiter vorne nen kleinen Teich zu bauen. Der große ist so weit hinten...

Grüße Michael

Na ich hoffe doch.
mein papa meint die werden mich dann noch nerven, aber ich denke da werden keine 30 frösche einziehen...
oder doch :)
Die haben ja nicht genug nahrung alle, werden sicher nur so viele bleiben wie Nahrung vorhanden.
wir haben auch einen kleinen hund, vielleicht schreckt die das auch ab??hoffe nicht.....

UnterWasserpflanzen sind bestellt und sollten heute kommen ;)
teich ist nur 60cm oder so.
die pflanzen sitzen ja direkt im substrat, also im kies.
oder meinst du die im tiefen becken??

Hallo, Zebragras,
ist doch toll geworden, gratuliere! Es macht immer mehr Spaß, wenn man was selber macht, finde ich.:like:
Stellst du noch Fotos rein, wenn alles bepflanzt ist?
Ich habe meinen Teich nun schon 2 Jahre, und leider hat sich auch bei mir noch kein Frosch angesiedelt :hmm5
Schade! Ein riesiger grüner Laubfrosch war mal kurzzeitig da, aber wieder weg ( Fischreiher?)
Naja, die Natur regelt das schon, wird sich schon bald allerlei Getier einstellen, drück die Daumen.
LG
Goldkäferchen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten