Welche Vögel sind das?

Tanny

Mitglied
Teichtiefe (cm)
60cm
Besatz
Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Hallo allerseits,

jetzt habe ich einige Kandidaten vor die Linse gekriegt, wo ich bei einem gar nicht weiss,
wer das ist und bei den anderen (Krähenvögeln) nicht sicher bin.

Vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben?

Großes Fragezeichen bei dem:

Fragezeichen IMG_0989.JPG 

Ist das eine Dohle?
Das wäre dann das erste mal, dass eine hier auftaucht - seit mindestens 7 Jahren :)

Dohle IMG_0967.JPG 

Sind das Rabenkrähen? ...oder Raben? ......oder junge Saatkrähen?
Tippen tue ich auf Rabenkrähen.....

Rabenkrähe IMG_0984.JPG  Rabenkrähe IMG_0985.JPG  Rabenkrähe IMG_0986.JPG  Rabenkrähe IMG_0987.JPG 

Hallo,

das Erste ist ein weiblicher Rotschwanz (vermutlich Hausrotschwanz, aber da bin ich nicht sicher), Bild zwei ist eine Dohle, bei den Krähen würde ich Rabenkrähe bestimmen. Für Kolkrabe ist der Schnabel zu klein, junge Saatkrähen sehen ab dem 8. Monat wie Altvögel aus und fallen damit auch raus.

Gruß André

:) Tausend Dank Andre :)

Dann lag ich ja mit meinen Vermutungen ganz gut ;)

Allerdings auf den Rotschwanz wäre ich im Leben nicht gekommen.....
...peinlich, wo doch ein Hausrotschwanz letztes Jahr bei mir auf der Diele in einem
Schwalbennest gebrütet hat......

LG
Kirstin

Das ist noch nicht mal eine Drossel, ich kenne in Deutschland keine grauen Drosseln mit rotem (sagen wir rostrotem) Schwanz.

Auch mit der Saatkrähe liegst du falsch, schau dir Raben- und Saatkrähe mal im Internet an.

Gruß André

@Gerd könnte es vielleicht sein, dass der Vogel nur so hell "erscheint"?

Er sass oben auf dem Dachfirst und mit bloßem Auge war er kaum zu erkennen.
Ich habe dann von unten nach oben herangezoomt und im Prinzip erst auf dem PC
später überhaupt einen Vogel identifizieren können.

Ich stand im Schatten (Ostseite des Hauses) und der First war halb in Abendsonne getaucht.

Könnte die Helligkeit damit zu tun haben?

LG
Kirstin

1.Rotschwanz
2. Dohle
3. Aaskrähe in der Farbforn Rabenkrähe, Ordnung der Sperlingsvögel :)
als Nebelkrähe habe ich noch keine in der Natur gesehen. Wobei ob Rabenkrähe oder Nebelkrähe Farbformen oder eigenständige Arten mit Vermischungen sind will ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten