Welcher Skimmer??

AW: Welcher Skimmer??

Danke für den Link , Nori, hab jetzt aber doch Angelschnur genommen.
Heute Morgen hab ich den Skimmer angeschlossen. Nach einigen Versuchen (Der Skimmer schwamm immer wieder auf) klappte das Ganze auch. Als ich nach einiger Zeit nachsah schwamm er wieder oben und brummte laut und auch unzählige Versuche laufen immer nach dem gleichen Schema ab: ich warte, bis der Skimmer schön unter Wasser schwimmt, wie es sein soll, doch sobald ich den Strom anschließe, schwimmt er augenblicklich auf.:(
Ich bin echt ratlos und habe keine Ahnung was ich falsch mache..hoffentlich gibt es eine ganz einfache Erklärung..

ja das war bei mir auch ein anfangsfehler.Du musst den Skimmer dahin schwimmen lassen wo er will.Wenn du ihn fixierst kann er sich nicht frei bewegen und kippt um :oki

Aber dann schwimmt er doch irgendwann in die Uferzone und kommt nicht weiter:(
naja ich probiers mal aus..
Übrigens funktioniert das Teil jetzt, nachdem ich so eine merkwürdge Klappe entfernt hab.

Aber dann schwimmt er doch irgendwann in die Uferzone und kommt nicht weiter:(
naja ich probiers mal aus..
Übrigens funktioniert das Teil jetzt, nachdem ich so eine merkwürdge Klappe entfernt hab.
Nein..der pendelt sich an einer Stelle ein und da bleibt er ..ich hole ihn raus zum putzen und dann lasse ich ihn wieder ins Wasser und er sucht sich dann seinen Platz..hatte bisher noch nie ein Problem damit und der schwimmt bestimmt schon 6-7Jahre:oki

Oh,Jungs! Ich glaub Ihr habt euren Skimmer im Baumarkt gekauft,ohne Fachberatung.Legt einfach zwei Kieselsteine in den Korb hinein,in der Größe von 4-6cm.Unten gibt es einen Sauerstoffausströmer,den dreht Ihr so damit der doppelte Ausgang entgegengesetzt der Klappe zeigt.Wenn er dann nach einigen Monaten wieder aufschwimmt,müßt Ihr die anhafteten Algen entfernen,am besten mit einen Insektenschwamm,wie man es vom Auto her kennt.Und baut die Klappe wieder ein.

Die Herrschaften reden von 2 verschiedenen Skimmern - der Heissner (identisch mit SK 30) hat keine Klappe - die Klappenskimmer sind von Oase/Gardena/Tetra = alle baugleich.

Gruß Nori

Hallo Nori !
Wenn der Trick mit dem mehr Gewicht bei Oase funktioniert, warum nicht auch bei Heissner?
Ist denn die Bauart so grundlegend anders?

Man kann sicherlich ein Gewicht reinlegen - obs was bringt? - bei meinem SK 30 brauch ich das nicht.
Ich würde dann eher was in die Schwimmkörper füllen, damit man im Korb nichts rumliegen hat.

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten