Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wen haben wir denn hier ?

Redlisch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
Besatz
siehe SIG.
Hallo,
was ist das für ein Fisch ?

Ich habe ihn jedenfalls nicht offiziell eingesetzt ...

Leider war die Sonne schon etwas tief für gute Foto`s...

Axel

Anhänge

• 100_0762.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 133
  • Untitled-1.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 75
  • Untitled-2.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 110
AW: Wen haben wir denn hier ?

Schaut für mich wie ein Schuppenkarpfen aus, da er eine lange, "karpfenähnliche" Rückenflosse hat.

Könnte aber auch ein Giebel (Silberkarausche) sein...

Bin mir NICHT sicher ...

Detail-Fotos von Rücken-, Brust-, After- und Schwanzflosse, usw. wären hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte auch ein Graskarpfen sein.

ein graskarpfen ist es sicher nicht. dafür ist die rückenflosse viel zu lang. ich tippe im moment auch eher auf schuppenkarpfen. weitere und v.a. bessere fotos wären aber zur sicheren bestimmung hilfreich.

LG
David

Hallo,
leider war er heute morgen nicht für ein Fototermin zu haben,
dafür habe ich aber einen der 2 ebenfalls fremden Einwanderer erwischt.

Ich tippe auf Barsch ...

Anhänge

• Barsch.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 67

Zu 1. Tippe ich auf Rotfeder oder Rotauge

Zu 2. Wie kommt denn ein Sonnenbarsch in deinen Teich Axel ?

Zuletzt bearbeitet:

Hiho,

zu1. keine Rotfeder, die habe ich,sind heller und man sieht die roten Federn deutlich.

zu 2. keine Ahnung... es sind gleich 2
Ich hatte sie vor 2 Tagen zufällig gesehen, mir war gleich klar das es Barsche sind, habe ja genug im großen Becken ...
Ich habe sie zumindest nicht absichtlich eingesetzt, mussten wenn bei den Rotfedern dabei gewesen sein, da ich diese schnell in den Teich setzen musste. Aber DAS wäre mir normal aufgefallen.

Fremdeinsatz möchte ich ausschliessen, das Grundstück ist umzäunt, ein elo Zaun 5m im Grundstück und Kamera überwacht...
Die Hunde hätten auch angeschlagen.

Axel

Bei dem Barschen gehe ich mal von Lepomis megalotis aus, oder ?

Axel

Hi.

Wenn es ein Lepomis megalotis wäre, wärst du ein echter Glückspilz. Die sind nämlech sehr sehr selten zu haben. Und dann würde ich die auch sofort haben wollen!
Es handelt sich hier aber um einen ganz normalen Sonnenbarsch (Lepomis gibbosus). Ziemlich sicher ein Männchen.

Den anderen Fisch würde ich auch für einen Schuppenkarpfen halten. Das Maul sieht doch eher unterständig aus, anders als beim Giebel.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Epalzeorhynchos schrieb:
Es handelt sich hier aber um einen ganz normalen Sonnenbarsch (Lepomis gibbosus). Ziemlich sicher ein Männchen.

Wie kommst du darauf das es ein Männchen ist ?

*Einziges äußeres Merkmal zur Unterscheidung der Geschlechter ist die weniger intensive Färbung der Weibchen.*

Axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…