Ich missbrauche mal den Thread für eine Begegnung der dritten Art, bei es sich um dasselbe Thema handelt...
Komme eben von den Pferden und werde von unserer Nachbarin schräg gegenüber überfallen. Dass die alte Dame etwas unfreundlich ist, habe ich schon gemerkt, als wir unsere Holzlieferung bekamen und der LKW aufgrund eines Autos gegenüber unserer Einfahrt nicht drehen konnte (das Auto gehört ihrem Schwiegersohn). Da die aber ihren Garten und ihre Haustür zur anderen Seite hin haben, sehe ich sie sonst eigentlich nicht.
Heute jedenfalls kam sie erbost und mit ihrem Krückstock wedelnd auf ihren hinteren Hof und fing mich ab, ob wir eine Katze hätten und das ginge ja gar nicht, ihre Beete wären alle vollgeschissen, direkt auf ihre Pflanzen und das stinke erbärmlich usw usf Ich bin ja nett....also habe ich die Schimpftirade abgewartet und ihr dann freundlich versucht zu erklären, dass unsere Katze idR in unseren eigenen Garten geht, um ihr Geschäft zu erledigen und dass hier mehrere Katzen rumlaufen, u.a. mindestens 2 Streuner (die übrigens von unseren Nachbarn nebenan seit Jahren gefüttert werden). Aber nein...immer wieder unterbrach sie mich und schimpfte weiter, mit dem Stock drohend und dass sie die nächste Katze mit dem Selbigen erschlägt und dass vor unserer Katze nie eine in ihre Beete geschissen hätte und immer oben auf die Blumen...bla bla...und man könnte ja Katzen halten und rauslassen, aber dann müsste man sie gefälligst auch erziehen!
Aha...na denn...musste mich echt zusammenreißen, um freundlich zu bleiben, aber eins ist mal klar, verletzt die gute Frau unsere Katze, zeige ich sie an und stehe auch mal wedelnd vor ihrer Haustür...
Kann mir eh kaum vorstellen, dass das eine Katze gewesen sein soll, ganz gleich welche, die verbuddeln ihr Geschäft ja idR.
Sorry für den Roman, musste jetzt eben mal raus...