CityCobra
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- ca. 10.000
- Besatz
- 5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
AW: Wer kann mir mein Gartenhaus einfärben mit Photoshop etc.?
Ich kann nur sagen was mir OSMO geraten hat.
Die meinten die Lasur wäre noch zu frisch um darauf mit einer deckenden Farbe drüber zu streichen.
Auch wenn es möglich sein sollte, zum einen ist das Wetter nicht gerade ideal zum streichen, und so langsam ist mir auch die Lust daran vergangen.
Ich denke ich werde daher wohl doch bis zum nächsten Frühjahr warten bis das Wetter stabiler ist und auch die Temperaturen idealer sind zum streichen.
Auch wenn es dann etwas mehr Arbeit erfordern sollte z.B. mit dem anschleifen.
Mir gefällt der frische Farbton besser, und von daher werde ich das Holz im Frühjahr mit einem Öl oder Imprägnierung behandeln.
Mal schauen was ich dazu verwenden werde, ich habe mir aber schon mal ebenfalls von Osmo ein Testmuster kostenlos zusenden lassen.
Produkte und Hersteller gibt es ja in diesem Bereich genügend, und die Auswahl ist riesig.
Man muss halt nur das Beste für sich finden, möglichst etwas mit guter Wirkung und Optik.
Außerdem ist das Fundament ziemlich frostsicher.
Servus!toschbaer schrieb:ööööööööööööööö dem ist leider nicht so
Hallo Marc,
je schneller Du die Farbe aufbauen kannst umso besser verbindet diese![]()
und nach jedem Streichen ein Zwischenschliff,
Das Schleifen gelingt Dir am besten mit einem Schleifschwamm (Körnung 120), der sich an das Profil anpast![]()
Ich kann nur sagen was mir OSMO geraten hat.
Die meinten die Lasur wäre noch zu frisch um darauf mit einer deckenden Farbe drüber zu streichen.
Auch wenn es möglich sein sollte, zum einen ist das Wetter nicht gerade ideal zum streichen, und so langsam ist mir auch die Lust daran vergangen.
Ich denke ich werde daher wohl doch bis zum nächsten Frühjahr warten bis das Wetter stabiler ist und auch die Temperaturen idealer sind zum streichen.
Auch wenn es dann etwas mehr Arbeit erfordern sollte z.B. mit dem anschleifen.
Ja, nur möchte ich das Bankirai nicht unbehandelt lassen, und warten bis es vergraut.toschbaer schrieb:Bei Deinem gewünschten Kontrast zum Gartenhaus, öhmmm: Du weißt wie Bangkirai (unbehandelt) nach 2 Jahre aussieht: silbergrau![]()
Mir gefällt der frische Farbton besser, und von daher werde ich das Holz im Frühjahr mit einem Öl oder Imprägnierung behandeln.
Mal schauen was ich dazu verwenden werde, ich habe mir aber schon mal ebenfalls von Osmo ein Testmuster kostenlos zusenden lassen.
Produkte und Hersteller gibt es ja in diesem Bereich genügend, und die Auswahl ist riesig.
Man muss halt nur das Beste für sich finden, möglichst etwas mit guter Wirkung und Optik.
Das Holz des Gartenhauses hat eigentlich keinen direkten Kontakt mit dem Boden, denn ich habe das kesseldruck-imprägnierte Fundament unterlegt.toschbaer schrieb:Ich hoffe, dass Du das Holz welches Kontakt mit dem Boden hat mit Kodrin eingestrichen hast (es versiegelt das Holz, so dass keine Feuchtigkeit eindringen kann) und nimmt die Farbe gut an![]()
Außerdem ist das Fundament ziemlich frostsicher.