Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wer kennt diese Fische ?

AW: Wer kennt diese Fische ?

Hallo,

Ich schaue auf das 3. Bild dort ist auf der Stirn eines Fisches ein Farbtupfer zu sehen,...!

Das sind keine Farbtupfer die schimmern ab und zu so Golden, einige haben dieses auch seitlich, aber nur vereinzelt, mal auf dem Rücken, ein paar seitlich, andere auf dem Kopf aber im Grund sind sie alle sehr dunkel mit silbernen Bauch und nur der eine, Bild 3 in der Mitte der, der hat diesen Schleierschwanz.

Du schaffts es bestimmt bessere Bilder zu machen,....!

Wenn ich es schaffen würde ohne in den Teich zu fallen, hätte ich bessere , aber vielleicht sind sie auf dem Video besser zu erkennen ?

Heute war keiner der Fische auch nur in der Nähe der Wasseroberfläche, wobei sie doch bei Regen gerne nahe an der Oberfläche schwimmen,

sehr eigenartig das alles

Hi Susi,

schlecht zu erkennen, scheinen aber mit ziemlicher Sicherheit ungefärbte Goldfische zu sein. Einer auf den Fotos hat ja auch eine deutlich größere Schwanzflosse, was bei ähnlich aussehenden Wildfischen (Giebel - Karauschen) fehlen würde weils von einer Goldfischzuchtform stammte

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn für eine Kamera?
Wenn du eine Spiegelrefleckamera hast könntest du es mit einem Polfilter versuchen.
Dann spiegelt die Wasseroberfläche nicht so sehr.

Ansonsten kann man auch versuchen Bilder zu machen wenn die Sonne nicht auf dne Teich scheint.

Also am Besten auf die Lauer legen und warten warten warten.

Ich hab übrigins auch zwei solche komischen Fische im Teich so mir bis heute noch keine sagen konnte was es ist.
Einige sagen es wären Karauschen oder Giebel.
Allerdings sind sie mit goldenen Köpfen und Schuppen versehen.

Ich habe bald die Vermitung es handelt sich bei meinen Fischen um eine Kreuzung aus Goldi und Koi allerdings ohne Barteln.

Dann werde ich mich einfach an den Fischen erfreuen und der Dinge harren die in den nächsten Jahren da kommen werden oder auch nicht

Das die Fische abgetaucht sind liegt wohl daran, dass ein Reiher hier die Runde gemacht hat, obwohl dieser gar nicht am Teich landen könnte, habe ich direkt die Hunde rausgescheucht, als der Vogel auf dem Nachbardach gelandet ist

Der soll sich deine Mahlzeiten woanders suchen

Euch allen viel Freude mit euren Teichen, Fischen und ähnlichem Getier

hi susi ich würde nicht auf karauschen tippen ehr auf nasen vlt aber auch auf zander und bist du die susi sorglos die auch bei travianer so heißt

Hallo Nik1802,

kaum vorstellbar das diese Schwarmfische Zander sein sollen. Wobei der Zander erstmal riesig werden würde und dazu in keinem Schwarm lebt, was ich bisher gelesen habe und dazu eher die Bitterlinge die sich gut vermehrt haben, gefressen hätte, also Zander sind es sicher nicht. Nasen wohl auch nicht.

Bestimmt irgendwas an Fischen, die verträglich mit anderen sind, im Schwarm auftreten - selten alleine und nahe am Ufer bzw. in höhlenähnlichen Ausbuchtungen nahe am Ufer sich aufhalten, sich gut vermehrt haben.

Wobei wo sind eigentlich die neu eingesetzten Goldorfen abgeblieben. Eingesetzt und nicht mehr gesehen.

[QUOTE bist du die susi sorglos die auch bei travianer so heißt[/QUOTE]

Nein.

Wobei wo sind eigentlich die neu eingesetzten Goldorfen abgeblieben. Eingesetzt und nicht mehr gesehen.

Vor ca. 3 Wochen haben wir 5 Goldorfen eingesetzt, seit dem waren sie nicht mehr zu sehen. Ein Reiher kommt nicht an die Fische und die vorhandenen Fische werden sie kaum gefressen haben.

Wo könnten sie sein ??

also wenn ich mich auch noch einklinken darf?
ich würd sagen ,dass es sich hierbei um rotaugen oder rotfedern handelt.
hab die mal als reste von köderfischen in meinen alten tag gesetzt.
erscheint mir jedenfalls diese art zu sein.
gruß vom buddler
Jörg

Hi Jörg,

die haben beide aber eine ganz andere Rückenflossenform Kurz und dreieckig, während die auf dem Foto von Susi eine lange Rückenflosse haben (von der Rückenmitte angelgt bis zur Schwanzwurzel die auch noch konvex ist- eine typische Karpfen/Goldfisch/Giebelform

Kannst ja mal mit den Fotos im Lexikon vergleichen

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

naja,kann auch sein.wir können uns ja mal bei ihr am teich zum angeln treffen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…