Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wer kennt diese Fische ?

AW: Wer kennt diese Fische ?

Hallo,

mal ein praktischer Tipp. Rausfangen und fotografieren. Das dauert 1min. und der Fisch wird kein Schaden an Körper und Seele nehmen.

Es ist kein: Zander, Rotauge, Rotfeder. Karausche, Brassen oder sowas schon eher.

Gruss, Michael
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Hallo Herbie,

es sind bestimmt keine Goldfische. Da der Nachbar von Gegenüber auch welche von diesen Fischen bekommen hat und es sich bis heute keine Goldfischfarben daraus gebildet haben, so das die Fische wieder zurück in den eigentlichen Teich gewandert sind.
Mal schauen was sich nächstes Jahr tut, wenn die Fische aus dem "Winterschlaf" an die Oberfläche kommen und sich über das Jahr verändern.

Viellicht sind sie dann fotogener , wenn wir sie im Frühjahr mal füttern.

Gruß
SusiS.
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Hallo,

mal ein praktischer Tipp. Rausfangen und fotografieren. Das dauert 1min. und der Fisch wird kein Schaden an Körper und Seele nehmen.

Nur, die lassen sich nicht fangen. Wenn wir mit dem Netz anrücken tauchen sie ab und am Grund herum stochern ist bei einer Teichfolie eher nicht angesagt. Oberflächenmässig erwischen wir die nie, außer wir treiben sie mit 2 Netzen. Nur das macht sie dann nicht wirklich zahmer, sondern sie bleiben brav in der Mitte des Teiches um direkt abtauchen zu können. Und anfüttern und Netz schwingen, bringt es auch nicht, die sind einfach zu schlau und Netz ins Wasser hängen, darauf fallen sie auch nicht rein. Alles schon probiert

Aber wer sich die Fische anschauen möchte im Frühjahr wenn sie wieder auftauchen, ist gerne eingeladen vorbei zu kommen Nee, nicht zum angeln

Gruß
SusiS.
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Lass doch einfach etwas Wasser ab! Wasserwechsel hat noch keinem Teich geschadet!

Dann klappt es auch mit em Foto.
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Lass doch einfach etwas Wasser ab! Wasserwechsel hat noch keinem Teich geschadet!

Dann klappt es auch mit em Foto.


Hallo,

dass geht nicht. Jetzt sowieso nicht, weil die Fische sich schon zurückgezogen haben,

zum anderen müsste das Wasser mühselig angepumpt werden und wohin. 8000 Liter und mehr abzupumpen stehen in keinem Verhältnis dessen was man erfahren möchte

und dann muss das Wasser wieder zugeführt werden. Das geht aber auch nur wenn alle Regenwassertanks voll wären, würden immer noch 3000 Liter fehlen, aber wenn du die Wasserrechnung übernimmt, kann ich sie aus dem Trinkwasser abziehen.

Ich fasse das mal als Scherz auf, deinen Rat
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Hallo
Wenn ich mir Den Fisch auf dem ersten Bild unten links anschaue, würde ich sagen es sind kleine Spiegelkarpfen.
Hätte ja auf eine Schleie getippt aber die haben keine schwarzen Augen.
Döbel dind es aber auf keinen Fall, den die haben eine länglichere Form und ein "oberständiges" Maul.
Deine lieblinge haben ein "unterständiges" Maul.
Ist zu 99% ein Krpfenartiger Fisch.
Schade das du keinen anderen Bilder hast.

Petzecarp
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

Wenn die Fische im Frühjahr wieder aus der Tiefe heraufsteigen
und sich mal wieder zeigen, versuchen wir neue Bilder zu machen,
denn dann werden sie bestimmt Hunger haben

Gruß
SusiS.
 
AW: Wer kennt diese Fische ?

ja ich bin mir da auch nicht ganz sicher aber ich vermute mal das ist eine hasel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt diese Fische ?

ja ich bin mir da auch nicht ganz sicher aber ich vermute mal das ist eine hasel

Das schließe ich eigentlich aus. Die sind als Teichfische nicht verbreitet. Ich favorisiere immer noch Giebel...
Gruß Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…