Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wer oder Was wird denn Das

expresser

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5m
Teichvol. (l)
53+1m³
Besatz
Frosch?, Erdkröte, Molche, Libellenlarven, Rückenschwimmer, Wasserläufer, Egel, ...
Grüße euch!

Für "Alte Hasen" wahrscheinlich eine klare Sache aber für mich ein Rätsel.

Sie sehen aus wie Eier die auf einen Stein unter einem Holzbalken abgelegt wurden, sind ca. 4mm lang und teilweise schon verlassen.

Danke für eure Hilfe und

AW: Wer oder Was wird denn Das

Hallo Werna,

für mich schaut es nach einer ins Wasser gefallenen Blütenrispe aus, deren Samen da keimen und schon kleine Wurzeln hervorbringen.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Servus Werna

Es könnte sich um Süßwasserquallen handeln ....

... vor allem dieser Satz ...
Die Süßwasserqualle (Craspedacusta sowerbyi) kommt in langsam fließenden und stehenden Gewässern vor, in denen sich die Uferzone stark erwärmen kann.

Hier kannst du dir die Entwicklungsstufen der Quallen (allgemein) ansehen.

Danke Elfriede und Helmut,

zur näheren Bestimmung noch ein paar Detailaufnahmen.
Mußte dazu ein Exemplar isolieren welches sich aber schon wieder im Wasser befindet.

Servus Werna

Elfriede liegt mit Ihrer Vermutung denke ich richtig ...

Wie bin ich blos auf die Qualle gekommen .. naja, die "Tendakeln" haben mich an eine Qualle denken lassen

Hallo, also nach Samenkorn sieht mir das nicht aus. Die verlassenen Hüllen sprechen auch nicht dafür, finde ich.

Ich denke schon, daß es was tierisches ist.

Kannst Du nicht mal eins ausbrüten Werna?

Dann wissen wir´s.

Zuletzt bearbeitet:

hmm..., eigenartig...

Und wenn du ein oder zwei dieser Hüllen in einen Eimer mit Teichwasser setzt? Dann könntest du nach dem "Schlupf" besser beobachten, was herausgekommen ist, ohne dass es in den Teich abtaucht...

Nur so'ne Idee!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…