Wer oder Was wird denn Das

AW: Wer oder Was wird denn Das

In der Tat nicht! :D

Ich würde sie stehen lassen, abwarten ob und wann sie sich von der Hülle trennen und dann ... einpflanzen! :smile

Btw: coole Aufnahmen!! :like:

Es lässt mir ja keine Ruhe, daher noch eine Idee:

Einige Pflanzen, wie z.B. der Froschbiss, bilden doch Winterknospen, die die kalte Zeit am Teichgrund überdauern um dann im Frühjahr neu auszutreiben.

Könnten die so aussehen? :kopfkratz

Inken, ich glaube nicht.

Der "Nachwuchs" hängt an einem Stein der direkt neben der Quelle liegt, also immer bewegtes Wasser abbekommt. Ursprünglich lag ein alter Baumstamm drauf, der aus einem Bergbach stammt.
Platz Nachwuchs.jpg Baumstamm1.jpg Baumstamm2.jpg Nachwuchsstein.jpg 

Nochmal hmm... :wunder

Das würde ja evtl. bedeuten, dass man den Radius ihrer Herkunft etwas größer ziehen muss, da sie möglicherweise als Immigranten mit Hilfe des Baumstamms aus diesem Bach zu dir gewandert sind.. Zumal sie bei dir ja die gleichen Bedingungen wie in dem Bach -die Strömung- zu suchen scheinen.

Spannende Sache! Bin gespannt, ob jemand drauf kommt! :jaja

:flüstern Wat haste dir da bloß eingschleppt, Werna!

Hi,

ich tippe da auch auf Kriebelmücken-Puppen. Dafür spräche auch schon der Ort der Verpuppung. In strömenden Wasser.

mfg frank

Ich glaube, Frank könnte Recht haben.
Seht mal hier

eines der letzten Bilder auf dieser Seite, sieht dem doch verdammt ähnlich, oder?

Hallo,

die wird es sein.:like:

Da hatte ja auch Friedhelm schon den richtigen Riecher nur meine Kriebelmückenpuppen sind alle nicht mehr am leben. Wahrscheinlich hab ich ihnen durch das Wegziehen des Baumstammes den Schutz vor allem Möglichen genommen und das haben sie nicht überlebt.
Man sieht ja wirklich nur mehr die Hülle und etwas Panzerähnliches.

Danke nochmal an alle Beteiligten!!!:five

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten