Der "Nachwuchs" hängt an einem Stein der direkt neben der Quelle liegt, also immer bewegtes Wasser abbekommt. Ursprünglich lag ein alter Baumstamm drauf, der aus einem Bergbach stammt.
Das würde ja evtl. bedeuten, dass man den Radius ihrer Herkunft etwas größer ziehen muss, da sie möglicherweise als Immigranten mit Hilfe des Baumstamms aus diesem Bach zu dir gewandert sind.. Zumal sie bei dir ja die gleichen Bedingungen wie in dem Bach -die Strömung- zu suchen scheinen.
Spannende Sache! Bin gespannt, ob jemand drauf kommt!
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Da hatte ja auch Friedhelm schon den richtigen Riecher nur meine Kriebelmückenpuppen sind alle nicht mehr am leben. Wahrscheinlich hab ich ihnen durch das Wegziehen des Baumstammes den Schutz vor allem Möglichen genommen und das haben sie nicht überlebt.
Man sieht ja wirklich nur mehr die Hülle und etwas Panzerähnliches.