Wer verursacht solche Verletzungen?

maga_graz

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
400000
Besatz
Karpfen
Dieser kleine Kerl trieb heute bauchnachoben im Wasser ... den letzten Rest an Leben hab ich durch nen Schlag auf den Kopf entfernt...

Wer oder was verursacht denn solche Verletzungen. Da mans vielleicht nicht deutlich sieht, auf der der tiefen Wunde gegenüberliegenden Seite gibt es sowas wie ne Abschürfung. :?

K800_IMG_5490 F1.JPG 

K800_IMG_5494 F2.JPG 

Grüße aus Graz,
Martin

AW: Wer verursacht solche Verletzungen?

Sieht für mich wie eine Wunde welche durch z.B. einen Reiher verursacht wird, kann mich aber auch täuschen!

ich denke ein Vogel kann solche Wunden verursachen, hast du noch Reiher in der Nähe?

Hallo!

Meine Madame Butterfly hatte eine Begegnung mit einem Reiher. Da hat man aber die Spuren des Schnabels am Rücken bzw. auf beiden Seiten gesehen. Mit den Jahren haben sich diese verwachsen, man sieht es nicht mehr. Allerdings war der Teich voller Schuppen der Dame und die "Fußabdrücke" vom Reiher hat man im Teich gesehen. Ich war damals geschockt. Und dachte zuerst dass sie es nicht überlebt haben kann. Der Teichboden war übersäht mit Schuppen und Madame Butterfly hattes ich erst mal verkrochen. Konntest Du auch solche Spuren sehen. Oder könnte es auch eine Katze gewesen sein? Oder ein anderes Tier?

Katze glaube ich nicht, dafür ist das Loch zu groß? Und die Schürfwunde auf der anderen Seite? Ich denke ein Raubvogel...

Zuletzt bearbeitet:

Dank Euch!
Katze würd ich eher ausschließen, die hätt den 20cm Fisch wohl kaum zurückgelassen.
Da passt ein überforderter Reiher wohl eher...

Fußabdrücke waren keine zu sehn, in der Umgebung der Unglücksstelle gibts nur Kieselstrand. Reiher an sich gibts aber definitiv,

Toll, die Bisamratten vernichten die Pflanzen und ein Reiher die Fische... :(

Hallo Martin,

Da passt ein überforderter Reiher wohl eher...

..........oder Raben, die haben bei mir auch schon geräubert und einige Goldfische aus dem Teich geholt.
Sie hat es auch nicht gestört, dass ich auf der Terrasse stand.................:raus

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Martin,

ich schließe mich den Meinungen der Anderen an und sage auch: Es war ein Vogel. Welche Art ist natürlich schwer zu sagen. Es kann Reiher, Elster oder Rabe gewesen sein.

Versuche es mal mit einem Schutznetz rund um oder über dem Teich.

Gruß

Frank

Hallo,
ist es echt so, dass auch eine Elster an einem Koi hackt???:shock
Eigentlich habe ich gegen diese Art nix.....sind viele Jungtiere bei uns im Garten und auch Dolen...wobei die sich echt nicht mit den Elstern vertragen.....
Haben bei mir nicht viel Möglichkeit an einem Koi zu kommen aber ich hätte nie gedacht das eine Elster auch auf Koi ( Fisch ) geht.

MfG

Ben

Hallo Ben,

leider stimmt es, habe es selbst an meinem Teich erlebt. Ich hatte junge Kois 3-4 cm in einem seperaten Becken. Dieses war durch ein Gitter abgedeckt. Eines Tages fand ich zwei tote junge Kois dem Becken. Zuerst hatte ich gedacht, diese wären rausgesprungen. Aber dann habe ich gesehen, wie Elstern am Beckenrand standen und fischten.
Dieses habe ich leider auch schon an meinem Teich gesehen. Elstern sassen am Teichrand auf den Steinen und haben Fische gejagt.

Gruß

Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten