Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie bekomme ich Lüftersteine etc. sauber?

AW: Wie bekomme ich Lüftersteine etc. sauber?

Hallo Elfriede,
ich hab am WE eine Platte auch mit Salz und Tabs behandelt - außerdem hab ich sie noch mit einem Heissluftfön angestrahlt - funzt wieder, aber so wie neu ist es nicht mehr.
Die Gummiausströmer benötigen etw 50% mehr Luftleistung - die 20-er Steinplatte geht schon mit 20 Lit/min aber die Gummiteile sollten etwa 35 Liter/min aufwärts bekommen.

Gruß Nori

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Nori,

danke für Deine Information!

Meine Pumpe bringt 4800 l/h, aber da ich zwei Luftheber damit betreibe, bleiben für einen nur eben 30 Liter in der Minute und entsprechend mager sah auch mein Versuchsergebnis aus.

Die bisher verwendeten Steine funktionieren (noch) super, ich habe sie mit der Pumpe geliefert bekommen, aber leider konnte ich sie für eine Nachbestellung als Reserve nirgendwo finden. Sie haben einen Durchmesser von 50mm und sind 100mm lang. Ich werde mich aber noch einmal auf die Suche machen.

Mit Dank und lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Zuletzt bearbeitet:

Längere Steine wären kein Problem - egal ob 40 mm oder 50mm stark - hast du direkt am Stein gemessen oder an den Kunststoffenden?

Gruß Nori

Die Steine, die ich mit der Pumpe bekommen habe, die haben keine Kunststoffenden, sie sind ganz aus Stein. Ich habe aber auch welche mit Kunststoffenden bestellt aber noch nicht ausprobiert, sie haben nur 30mm im Durchmesser und das erschien mir zu wenig.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…