Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie bekomme ich unliebsame Fiche wieder aus dem Teich?

AW: Wie bekomme ich unliebsame Fiche wieder aus dem Teich?

Hallo Sabine!
Ich habe den Fehler auch vor 5 min bemerkt! GASkarpfen nicht gleich GRASkarpfen! Und noch einen, in Deiner Watthose sollte auf alle Fälle kein Strom drin sein, sonst fühlen sich alle Beteiligten sehr unwohl , das Ding heißt Wathose. Sei denn Du wolltest Ihn E-Angeln sehr gefühlvoll durch die Blume verklickern.
Wo, wir dann bei Patrick's Idee währen und die finde ich noch am besten ,wenn das Wasser klar ist. Man sieht dann welche Fische anbeissen. In Anbetracht, daß Er in Beitrag 1 alle Fische sterben lassen wollte, ist das Angeln noch daß kleinere Übel.

Noch mal zur Wathose mit Stiefel, die halte ich für überaus gefährlich im Teich,man merkt nichts unter der Sohle( KEIN Tastgefühl), war es ein Stein oder eine Schnecke: auf der ich gerade getreten bin????? Schneckenschalen können sehr scharfkantig sein, was folgt ist ein Totalschaden:

LG Ron!

ah Ron,
ich dachte Patrick wollte nicht wirklich angeln,
sondern einen noch größeren Raubfisch(Raubtier) reinschicken
und die Watt / Wat Geschichte ist ja (unabsichtlich) richtig tragikomisch, im nachhinein.
Und das mit den Stiefeln unten dran,
da hast du natürlich Recht, ich dachte genau darüber auch jedes Mal im Wasser nach...
allerdings habe ich sie schon oftmals verwendet und alles ist heil geblieben.
Man glaubt gar nicht, wie stabil so ne Folie mit Vlies drunter ist

hallo Gaskarpfen,
es ist doch traurig dass man immer gleich alles ermorden will was man unerwünscht ist d.h.die Hechte bezahlen mit ihrem Leben für deinen Fehler.
ein Forianer gab mir mal den Tipmit einem netz unten volle Flaschen drann und oben leereund dann in eine Ecke ziehen soll funktionieren.
lG Angelika

Hi

Da hatte der Verkäufer entweder 0 Ahnung oder 0 Skrupel. Aber auch als Käufer sollte man sich nicht zu Spontankäufen hinreißen lassen und nur Fische kaufen, nachdem und über die man sich vorher bei Tante Google oder Wikipedia oder hier im Forum informiert hat.

MfG.
Wolfgang

Hallo

du kannst ja mal Blackbird fragen, der hat ja ein entsprechendes Becken

Gruss Obs

Hi Sabine!
Tragisch- komisch finde ich es nicht, wenn schon denn schon von der heiteren Seite betrachtet, ist doch nicht so schlimm!
Noch mal zum Thema Wathose, ein Schuster kann Dir die Sohle runter schleifen, er sollte aber etwas Erfahrung damit haben.

Hi Angelika!
Ich bilde mir ein, die Aale werden das Problem sein. Die verkriechen sich in jeder noch so kleinen Ecke!

LG Ron!

Hi Ron,
nicht die Aale sind das Problem das liegt wo ganz anders ich kann nicht alles in meinen Teich werfen ohne mich vorher schlau zu machen was passt und was nicht und dann noch denken der Winter wirds schon richten.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
lG Angelika

Hallo,

überlebt wird der Winter nicht! Inwiefern Teich heizen? Wie heizt du einen 20000 L Teich?
Mich würde doch gerne mal interessieren was der Besitzer zuvor für ein Aquarium gehabt hat, um die Tiere zuhalten. Alleine die Oskar brauchen gute 700 l + um sie vernünftig zuhalten..

Losbringen wird auch schwer sein, wenn du Sie aus dem Teich gerettet hast.

Gruss

Hi Gaskarpfen

ab Mittwoch soll es nachts vielerorts frostig werden (bei mir gabs die Woche schon -3 Grad, die Fische sind schon alle ziemlich träge da das Wasser seit der Frostnacht nur noch die 8 Grad hat). Da bleibt nicht mehr viel Zeit die Fische wieder rauszuholen wenn sie denn überhaupt noch leben (Flösselaal (Erpetoichthys calabaricus) und Oscar (Astronotus ocellatus) vertragen es nur kurzzeitig 15-16 Grad Wassertempertur.

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Ja Angelika!
Ist heute nicht der einzige Hilfe-Thead, der andere heißt "Goldfische sterben" oder so. Zuerst wird die Eselei oder Dummheit gemacht und dann wird erst nachgefragt. Obwohl es anders herum bestimmt besser für Mensch und Tier währ, eigentlich nur für das Tier bzw. den Fisch.

LG Ron!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…