Wie bringe ich meine Fische durch den Winter

mr koi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
3000
Teichvol. (l)
60111
Besatz
7kleine shubunkins, 13
Goldfische,5Goldorfen,2Graskarpfen,13Moderlischen
Wie bringe ich meine Fische durch den Winter???

in meinen teich leben:

Goldfische,Kois,Moderlischen,Shubunkins,Edelkrebse

AW: wie bringe ich meine fische durch den winter

Hallo,

was möchtest Du hören? Wieviel Grad Wassertemperatur, oder wieviel Futter, oder welche Abdeckung, Filter durchlaufen lassen, oder evtl.Teilwasserwechsel?

Der Winter ist ja gerade in vollem Gange. Jetzt sollte eigentlich Ruhe am Teich herschen.

Er hat gar keinen Filter. :)

Mache mit einem Topf heißen Wasser ein Loch in das Eis und hänge einen Ausströmer etwa 20 cm tief rein. Mehr kannst du nicht machen.

Wie lange hast du einen Teich, daß du dir im tiefsten Winter darüber Gedanken machst? Ansonsten erfährst du mit der Suchfunktion Antworten auf alle deinen Fragen.

keine so große technick sondern kleine Tipps

Hallo!

Ein Ausströmer ist nun wirklich keine große Technick, verbraucht wenig Strom,und Du bist damit auf der sicheren Seite.
Ich würde gern mal ein Paar Fotos von Deinem Teich sehen.
Kommst Du wirklich ganz ohne Filter aus? Das ist ja wie ein Sechser im Lotto!

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:

Den Tipp hast du 3 Beiträge höher erhalten.

Ansonsten gibt es noch diverse andere Möglichkeiten, für die es aber jetzt zu spät ist (Teichreinigung, Heizung, Abdeckung).

Wichtig ist das ein Gasaustausch möglich ist.

nein nein nein
nicht falsch verstehehen. Mein Teich war früher ein Fischkasten (ein Betonbecken Das in die Erde eingegraben
wurde wir haben den Teich einfach rumgebaut und haben Zwei große Löcher hineingebaut jetzt können die
Fisch auch im teich schwimmen ) das wasser zirkuliert die ganze Zeit über und es ist immer frisches Quellwasser da

mh,
bin ja nicht so wirklich aktiv hier im Schreiben, dafür im Lesen.
Irgendwie kommen mir in der letzten Zeit einige Threads recht bizarr vor, z. B. dieser und auch der von Koi_Freund. Kaum realistisch nachvollziehbare Angaben im Profil, suchfunktions-resistent, auf vernünftig formulierte Antworten gleich die nächste unüberlegt gestellte Frage ...
Nochmal mh,
auch die Rechtschreibung kommt mir recht ähnlich vor ...
Und ein letztes Mal mh,
Was ist denn aus dem Barsch-Thread geworden, ich find ihn irgendwie nicht mehr aber der passte auch in dieses Bild.
Vielleicht endet der Spuk ja nach den Feiertagen - ich bin ja sowas von gespannt

nein nein nein
nicht falsch verstehehen. Mein Teich war früher ein Fischkasten (ein Betonbecken Das in die Erde eingegraben
wurde wir haben den Teich einfach rumgebaut und haben Zwei große Löcher hineingebaut jetzt können die
Fisch auch im teich schwimmen ) das wasser zirkuliert die ganze Zeit über und es ist immer frisches Quellwasser da

Und was möchtest Du nun wissen, wenn Du keine geringste Technik haben möchtest?

Wie kalt ist eigentlih das Quellwasser? :kopfkratz

Hallo Teichfreunde!

Dann bin ich ja, Gott sei Dank, nicht der einzige dem das merkwürdig vorkommt!
Vieleicht fehlt es uns nur an Vorstellungskraft, kann ja sein.
Deswegen frag ich ja auch immer nach Fotos, leider haben hier viele Forum Mitglieder
keine Alben angelegt. Schade!!!!!!!!!:traurig

Gruß Jens:cu

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten