Wie bringe ich meine Fische durch den Winter

AW: wie bringe ich meine fische durch den winter

hallo

Anhänge

• PICT0064.JPG
    PICT0064.JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 34
  • PICT0063.JPG
    PICT0063.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 29
  • PICT0120.JPG
    PICT0120.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 35

Hallo,
Bild Nummer 1und 2 sind Sarah und Schwimmi:lol
bild Nummer 3 ist das Krebshaus

Anhänge

• PICT0053.JPG
    PICT0053.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 10
  • PICT0066.JPG
    PICT0066.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 11

oh,entschultigung
meine Bildbeschreibung gehört zu beitragvon 10:50

@wanderra: nur mal kurz eine erklärung zu mr koi: mr koi ist mein 10-jähriger sohn, der sich seit ca 1 jahr intensiv mit dem thema teich beschäftigt hat. er hat die pläne und alles für den bau vorbereitet. ungelogen: nach seinen plänen hab ich alles gestaltet und gemacht (kapillarsperre etc...). ich finde es schade, wenn in so einem forum vorschnell über einträge und rechtschreibfehler geschrieben wird. wenn so junge mitglieder natürlich nicht erwünscht sind, muss uns das mitgeteilt werden. ich jedenfalls bin verdammt stolz auf mr koi, denn der teich ist wirklich toll geworden und ein schmuckstück hier am ort.

schach matt
vater von mr koi und schachfan... :)

Servus "mr koi" & Vater von mr koi

Herzlich willkommen

Hier ist jeder erwünscht :oki

@ Vater: kannst auch auf deinen 10jährigen stolz sein :oki

Wünsche einen guten Rutsch

Moin moin mr koi,

das Wasser sieht ja gut aus.
Habt ihr vielleicht noch Fotos, auf denen der See ganz zu sehen ist? Habt ihr in mehrere Zonen unterteilt? Tief, flach. Zur Not geht auch eine Skizze.

Hallo Vater von Mr. Koi

Zuerst mal möchte ích mich in aller Form bei Ihrem Sohn entschuldigen, aber woher sollte ich wissen das es sich um ein 10jähriges Kind handelt?
In seinem Profil steht keine Altersangabe! Auf Grund seiner merkwürdigen Fragen, bin ich davon ausgegangen das hier ein Witzbold am Werke ist!
Natürlich ist auch er, hier herzlich willkommen. Ich hoffe Sie können meine Reaktion jetzt verstehen!

Gruß Jens

:hallo

auch von mir ein :willkommen an mr. koi und papa koi. :D

@ Vater: kannst auch auf deinen 10jährigen stolz sein :oki

dem kann ich mich nur anschließen! :oki
toll, wenn ein so junger teichfreund eine so komplexe planung, umsetzung usw... schafft, da könnte sich manch erwachsener teichler einige scheiben abschneiden! :like:

@junior-koi: Ich freu mich schon auf fotos deine krebes im frühjahr! ;)
habt ihr evtl auch fotos vom gesamten teich, oder vom teichbau? wir sind hier nämlich akut fotosüchtig :lala

Hi mr koi und Vater, ein Vorname von euch wäre netter,

ich finde es immer wieder toll, wenn sich junge Menschen für eine Sache begeistern können, und sie sollten hier im Forum unbedingt ihre Aufnahme finden.
Leider kann man nicht immer unterscheiden, wer hinter den Fragestellern steckt. Es gibt halt auch User, die zur Belustigung dumme fragen stellen. Hier im Forum wird bereitwillig und gern geholfen, sofern eine Ernsthaftigkeit zu erkennen ist.
Oft habe ich mich auch schon gefragt, wie alt der User wohl sein mag. Eine Veröffentlichung im persönlichen Profil wäre dabei hilfreich.
Nun zu eurer Frage. Wenn der Teich über einen Quellwasserdurchfluß verfügt, sollte der Gasaustausch völlig ausreichend sein. Zur Sicherheit solltet ihr die Wassertemperatur messen. Es ist nicht auszuschließen, daß diese unter die 4 Grad, die gewöhnlich am Grund von tiefen Teichen herscht, fällt. Dann wird es für einige Fische ungemütlich. Ob es ihnen schadet weiß ich aber nicht.

Gruß Nikolai

Vielen dank für die netten Antworten ,
Mein richtiger Name ist leon ich hab kein Bild von oben aber ich werde gleich eins machen
wenn nicht mach ich eine Skitze. :D:aua

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten