AW: Wie fotografiert Ihr?
Hallo zusammen,
@Ralf das sind ja sehr interessante Links mit viel Lesestoff. Eine Nahlinse wirds werden und ich brauche keinen Köcher. Meine Kleine ist 1,5 Jahre, deswegen muß man immer auf Sie aufpassen. Das ist bestimmt auch der Grund warum wir fast nur noch Bilder von Ihr machen, da kannst Du fotografieren und durch die Linse auf das Kind aufpassen.
Ich werde mich mit dem Reisezoom zufriedengeben und den Freistellungseffekt bekommt man damit auch gut hin, warscheinlich nicht perfekt.
Den UV Filter teste ich aus, ich bin eigentlich sehr zufrieden und konnte kaum Lichtverlust feststellen
@Markus Sehr schöne Bilder und wie man sieht ist die Kamera nicht das allentscheidende Kriterium für gute Bilder sondern hauptsächlich ein gutes Auge, welches permanet auf der Suche nach brauchbaren Motiven ist. So möchte ich auch wohnen. Ich müßte ein riesen Festplattenarray anlegen um die ganzen Bilder speichern zu können...
@Heiko Mein Blitz ist unprofessionell fest auf der Kamera deswegen ist indirektes Blitzen nicht möglich
. Da ich meist im Freien fotografiere benötige ich den Blitzer nicht unbedingt.
Auf alle Fälle mal gut, dass ich das Thema erstellt habe, ich hab bis jetzt schon viel gelernt.
Grüße
Thomas