AW: Wie fotografiert Ihr?
Hallo zusammen,
die Libelle ist schon älter und mit einer guten, normalen Digitalcamera aufgenommen. Drum sage ich auch immer, dass man mit normalen Digitalkameras hervorragende Bilder machen kann. (Vor allem ist es einfacher) Hätte ich die Libelle geshen, hätte sie sich ersteinmal 1/4 Stunde gedulden müssen, bis ich alles zusammengebaut habe.
Ich habe ein paar Schnappschüsse zum testen gemacht. Die Qualität ist nicht berauschend,aber es sind ja nur Testbilder.
Die Nahlinsen
Die Nahlinsen funktionieren tadellos. Nach meinem 1. Test sind die +4 und + 10 die brauchbarsten. Beide zusammen, dann klebt man mit dem Objektiv 1-2cm vor dem Objekt.
Also Ameisen im Vollbild werden es nicht werden und die Libelle auch nicht.
Aber durch die Pixelanzahl kann man ein bissl dran rum schneiden und dann wird es passen.
Ich habe mir ein Fotomodell gesucht, was auch eine Weile still hält um zu testen. Das Licht ist nicht das beste, aber das Ergebnis ist für jeden nachvollziehbar.
Das Modell:
+10 Nahlinse
+10 und +4 Nahlinse zusammen
Ich habe mal alle draufgeschraubt, das macht weinig Sinn, zumal man den Abstand auf 0 cm reduziert.
Wildes Macroknipsen:
Da ich gerade am bestellen war, habe ich den Polarisationsfilter gleich mitgenommen und bin schon richtig begeistert.
ohne Polfilter :
(hinter der Folie ist baustelle, also nicht wundern, warum die da so rumflattert.)
mit PolFilter (Pflanzenfilter Bachabschnitt (Miniteich))
Poolfilterbider, nicht perfekt, aber ich weiß, was ich demnächst fotogrfieren werde.
Der hats beobachtet:
Jetzt nochmal zum aussortieren, das waren heute bestimmt über 100 Bilder, da eher lieblos geknipst sind, fliegen die bis auf wenige Ausnahmen weg. Ich finde sortieren muß sein, sonst blickt man nicht mehr durch.
Grüße
Thomas