Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2019

Heute Mittag gegen 12 Uhr waren es - 2,3°C Außentemperatur bei 84% Luftfeuchtigkeit.
und "nur" noch 4,8°C im Teich in 1 Meter Tiefe :bibber:unsure.

Werde heute Abend meinen Koi mal wieder 1/2 Stunde lang eine "warme Dusche" spendieren :D;)
 
Der Teich ist bei 2,7°C
Gartenhaus mit Kerzenheizung :lol bei 9,1°C.

Wenn die Daten nun vertauscht wären, wäre es gar nicht so schlecht.
So aber - naja .. :D

Bei mir Teich 10.1 Grad
Außentemperatur - 1.3 Grad
 
Außen seit Tagen im Minusbereich. Im Teich habe ich inzwischen kontrolliert auf 9 Grad fallen lassen, momentan wird noch zwei Mal täglich sehr zurückhaltend gefüttert. In den nächsten Tagen lasse ich die Temperatur im Wasser weiter auf 6 bis 7 Grad fallen, verweile dort dann für drei Wochen, wovon zwei Wochen "futterfrei" bleiben. Dann sollte es Mitte Februar sein und der Weg der Temperatur geht langsam wieder nach oben.

Teich ist abgedeckt und wird über Holzofen drei bis vier Stunden am Tag geheizt. Zur Stabilisierung ist noch eine 2-kW Elektroheizung am Start.
 
Habe heute die Temperatur etwas angehoben, sind nun aktuell bei 11 Grad.
Außentemperatur stabilisiert sich, wird milder bei rund - 1.5 Grad und ab und an leichten Schneefall.
 
Auch bei mir hat sich ein bisschen getan....
Teich 2,8°C + von 0,2°C heute.
Luft 4,6°C
Gartenhaus 11°C (Kerzenheizung)
Mal schauen das ich heute Abend den Zulauf für Frischwasser frei bekomme der leider zu gefroren war.
 
So, es ist wieder ein bissel wärmer draußen. Es taut gerade gewaltig ... :)
... bis in der Nacht zum Dienstag die nächste Frostperiode zuschlägt. :argh

upload_2019-1-27_16-53-30.png 

Die letzten zwei Wochen in der Übersicht:
upload_2019-1-27_16-54-25.png 

Gruß Carsten
 
Die Aussage von Carsten kann ich nur bestätigen!
Hier in Mittelhessen ist es insgesamt noch etwas wärmer und mein nur vom Eis abgedeckter Teich ohne Heizung und zur Zeit ungepumpt hat auch wieder die 4 Grad Grenze überschritten!
8AC8ECC4-CD84-42DE-98C0-0E6B2D75EADA.png 
Gruß Peter
 
Teich hat 10.9 Grad
Außentemperatur beträgt 4.0 Grad
 
Auch ich Geselle mich zu @PeBo Und @DbSam
Bei uns ab Dienstag -3/3°C bis zum Ende der Woche wo dann 1/4°C kommen sollen.

Aktuell:
Luft 4,8°C
Teich 3,8°C ein Plus von 1°C nachdem ich von 23-2 Uhr Frischwasser zulaufen ließ.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten