Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2020

@samorai
Wildau? Wer sitzt denn da?
Mach Mal Werbung, dachte da gibt es nur Pflanzen Kölle
 
Das willst Du vermutlich nicht wirklich wissen und wenn ich den Link poste, dann werde ich hier erschlagen ... :lol
Mhhhh, dann werde ich es wohl nie erfahren :( schade

PPS und Edit:

Ja, das erklärt warum er keine große Abweichung hat.
(Habe nochmal nachgeschaut, im Link wird das aber erst weiter unten beschrieben. Und wer die Nummern der Sensoren nicht sofort übersetzen kann ... ;) )
1-wire ist natürlich möglich. Es gibt auch andere Temp.-fühler die direkt an einen ESP oder NodeMCU angeklebt werden können. Software muss dann geflachst werden (ich benutze Tasmota)


Ich benutze auch diese Sensoren und bin begeistert davon. Ich wollte das nur klarstellen, nicht das jemand die Sensoren einfach an irgendwelche Wetterstationen anschließt, und sich dann wundert, dass es nicht funktioniert.
Einfach mal so geht ja nix mehr heutzutage. Ich gehe mal davon aus, dass ein jeder sich damit beschäftigt und weiss was er tut ... so hab ich hier jedenfalls immer das Gefühlt entgegen dieser dämlichen sozialen Medien wo jeder Hansel irgendwelche sinnlosen Kommentare hinterlassen kann, die meistens auch noch grundsätzlich falsch sind.

Von daher kommt es darauf an, was ich möchte und schaue dann was es gibt und wie ich es umsetzen kann. Brauch ich es genau kann ich auch ein PT1000 einsetzen :)

Heute noch eine Bewertung bei Ama.....gelesen wo jemand mit völliger Überzeugung den Artikel mit einem Punkt bewertet und sich darüber aufregt, warum der Artikel bei ihm nicht funktioniert, er aber den Artikel für einen Einsatzzweck einsetzt wofür dieser gar nicht gemacht ist :(:wand:wand:wand welcome in Germany in 2020 !!!
 
Auf meinem Thermometer steht, das die Luft draußen 4.9°C hat. Gefühlt sind es aber 20°C.
Man(n) glaubt ja nicht wie warm es einem beim buddeln wird. :D

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten