Biko
Mitglied
- Rufname
- Hans-Christian
- Teichfläche (m²)
- 32
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 31 Koi, 4 Wimpelkarpfen, ca 50 Regenbogenelritzen, 5 Drachenfische, 2 Sterlet
Bin in der Zwischenzeit bei 5,5 Grad Wassertemperatur (blaue Linie) angekommen. In der Nacht heute schon recht strenger Frost (grüne Linie) aber das Filterhaus bleibt dank Abwärme der Pumpentrafos noch einigermaßen gut temperiert (orange Linie).
Wenn's bei diesen Temperaturen bleibt, dann werde ich wohl in den kommenden Tagen abdecken und den Teich bei 5-6 Grad halten.
Zwei meiner Koi legen schon hin und wieder ein wenig ab, der Rest ist immer noch unterwegs. Täglich gibt's ein paar Pellets Futter (JBL Winterfutter), die aktuell noch gerne genommen werden. Was an Futter bis zum Boden sinkt, holt sich mein Sterlet Fredo - da bleibt kein Körnchen übrig.
Die Filteranlage läuft gedrosselt auf Umwälzung ca alle 3 Stunden.
Beste Grüße!
Hans-Christian
Wenn's bei diesen Temperaturen bleibt, dann werde ich wohl in den kommenden Tagen abdecken und den Teich bei 5-6 Grad halten.
Zwei meiner Koi legen schon hin und wieder ein wenig ab, der Rest ist immer noch unterwegs. Täglich gibt's ein paar Pellets Futter (JBL Winterfutter), die aktuell noch gerne genommen werden. Was an Futter bis zum Boden sinkt, holt sich mein Sterlet Fredo - da bleibt kein Körnchen übrig.
Die Filteranlage läuft gedrosselt auf Umwälzung ca alle 3 Stunden.
Beste Grüße!
Hans-Christian